Home » Android » Xiaomi: Erste stabile Version von MIUI 8 soll im August kommen
Android
28. Juni 2016

Xiaomi: Erste stabile Version von MIUI 8 soll im August kommen

Xiaomi ist nicht nur für seine Geräte für alle Lebenslagen bekannt, sondern auch für seine Android-Oberfläche MIUI. Die neue Major-Version 8 soll im August endlich auch als Stable Release erscheinen. 

Die MIUI-Oberfläche ist mehr als nur ein Android-Skin, denn sie greift sehr tief ins System ein. Allerdings ist sie auch ziemlich beliebt – schon vor Jahren hatte ich auf meinem Smartphone eine Custom-ROM auf MIUI-Basis. Bevor MIUI 8 jedoch im August veröffentlicht wird, kommt vorerst noch die stabile 7.5.

Hier sollen nicht nur einige, kritische Bugs behoben werden, sondern auch schon erste Features von MIUI 8 integriert werden. So gibt es unter anderem den App Lock vom Xiaomi Mi5 und neue Eingabemethoden. MIUI 7.5 soll am 29. Juli verteilt werden – allerdings nur für die, die auch auf dem Stable Channel sind. Habt ihr einen Developer-Release installiert, müsst ihr zuvor die Version wechseln.

Diese Geräte bekommen MIUI 8

xiaomi-miui-8-support

Als Xiaomi das neue MIUI letzten Monat vorstellte, konnten wir bereits einen ersten Blick darauf werfen. Außerdem verriet uns der chinesische Hersteller, für welche Geräte MIUI 8 erscheinen soll. Im Übrigen soll erinnert MIUI 8 immer noch an das bekannte, flache Design, doch wurden die System-Apps an sich neu gestaltet und zum Beispiel mit sich dynamisch verändernden Farben versehen. Auch AR (Augmented Reality) ist ein großes Thema, womit vorinstallierte Apps das Shoppen noch schneller machen wollen.

via gizmochina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.