TabletHype.de > Android > Xiaomi: Erste stabile Version von MIUI 8 soll im August kommen
Android
28. Juni 2016

Xiaomi: Erste stabile Version von MIUI 8 soll im August kommen

Xiaomi ist nicht nur für seine Geräte für alle Lebenslagen bekannt, sondern auch für seine Android-Oberfläche MIUI. Die neue Major-Version 8 soll im August endlich auch als Stable Release erscheinen. 

Die MIUI-Oberfläche ist mehr als nur ein Android-Skin, denn sie greift sehr tief ins System ein. Allerdings ist sie auch ziemlich beliebt – schon vor Jahren hatte ich auf meinem Smartphone eine Custom-ROM auf MIUI-Basis. Bevor MIUI 8 jedoch im August veröffentlicht wird, kommt vorerst noch die stabile 7.5.

Hier sollen nicht nur einige, kritische Bugs behoben werden, sondern auch schon erste Features von MIUI 8 integriert werden. So gibt es unter anderem den App Lock vom Xiaomi Mi5 und neue Eingabemethoden. MIUI 7.5 soll am 29. Juli verteilt werden – allerdings nur für die, die auch auf dem Stable Channel sind. Habt ihr einen Developer-Release installiert, müsst ihr zuvor die Version wechseln.

Diese Geräte bekommen MIUI 8

xiaomi-miui-8-support

Als Xiaomi das neue MIUI letzten Monat vorstellte, konnten wir bereits einen ersten Blick darauf werfen. Außerdem verriet uns der chinesische Hersteller, für welche Geräte MIUI 8 erscheinen soll. Im Übrigen soll erinnert MIUI 8 immer noch an das bekannte, flache Design, doch wurden die System-Apps an sich neu gestaltet und zum Beispiel mit sich dynamisch verändernden Farben versehen. Auch AR (Augmented Reality) ist ein großes Thema, womit vorinstallierte Apps das Shoppen noch schneller machen wollen.

via gizmochina
Xiaomi: Erste stabile Version von MIUI 8 soll im August kommen
4.2 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.