Home » Android » Xiaomi: Entwicklung des MIUI 7 Updates für Mi 3, Mi 4 und Mi Note hat begonnen
Android
5. Dezember 2015

Xiaomi: Entwicklung des MIUI 7 Updates für Mi 3, Mi 4 und Mi Note hat begonnen

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines aktuellen Android-Geräts von Xiaomi. Der chinesische Hersteller hat bekannt gegeben, dass man die Entwicklung eines Updates auf die auf Android 6.0 Marshmallow basierende MIUI 7 begonnen habe, erscheinen soll dieses zuerst für das Mi 3, Mi 4 und Mi Note.

Während einige Hersteller die eigenen Android-Smartphones und -Tablets bereits mit Android 6.0 Marshmallow versorgen, hat Xiaomi am gestrigen Tag erst einmal verkündet, ab sofort an einem solchen Update zu arbeiten. Die MIUI 7, welche auf der aktuellen Android-Iteration basiert und schon auf dem neuen Redmi Note 3 und Mi Pad 2 zum Einsatz kommt, soll zukünftig auch für einige weitere Geräte aus dem eigenen Hause verfügbar sein. Portieren möchte man sie zuerst einmal für das Xiaomi Mi 3, Mi 4 und Mi Note.

Updates vielleicht schon Anfang 2016?

Obwohl erst jetzt die Arbeiten an einem Update für die Smartphones des Herstellers gestartet sind, bleibt eine kleine Hoffnung, dass diese bereits in Kürze erscheinen könnten. MIUI 7 ist im Grunde fertig entwickelt, sodass nur noch Anpassungen für die verschiedenen Geräte getätigt werden müssen. Sollte dies wirklich der Fall sei, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass Anfang 2016 schon die ersten Aktualisierungen bereit stehen werden. Wir können ab sofort nur noch die Daumen drücken und auf eine möglichst schnelle Verteilung der Updates hoffen.

Quelle: Weibo via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.