Home » Android » Xiaomi: Android-Tablets weiterhin im Fokus
Android
28. Mai 2015

Xiaomi: Android-Tablets weiterhin im Fokus

Kamen in letzter Zeit einige Berichte auf, dass sich der chinesische Hersteller Xiaomi vom Tablet-Markt verabschieden könnte, wurden die Gerüchte nun offiziell dementiert. So verkündet Lei Jun, CEO des Unternehmens, dass man weiterhin im Tablet-Bereich aktiv sein wolle.

Obwohl sich Xiaomi zu Beginn lediglich mit den ersten Smartphones einen Namen machte, kamen schon kurz darauf erste Zubehör-Artikel auf den Markt, die ebenfalls von den Chinesen gefertigt wurden. Nachdem man im letzten Jahr mit dem Xiaomi Mi Pad dann das erste eigene Tablet ankündigte, erwarteten viele weitere attraktive Geräte von Xiaomi. Zwar kam das Mi Pad in puncto Verarbeitung auf Grund der rutschigen Plastikrückseite nicht allzu gut an, dafür erhielt man zum niedrigen Preis ein Tablet mit einer Ausstattung, die normalerweise lediglich in der Oberklasse zu finden ist.

Obwohl seit der Einführung des Xiaomi Mi Pad nun schon etliche Monate ohne eine Neuvorstellung im Tablet-Bereich vergangen sind, wird sich Xiaomi aber nicht von dem großen Markt zurückziehen. Lei Jun verkündete, dass das Mi Pad gute Verkaufszahlen verkaufen könne, und man den Kunden auch weiterhin eine gute Tablet-Experience bieten möchte. Im Vergleich mit Phablets eignen sich die Geräte vor allem im Hinblick aufs Lesen, Spielen oder Schauen von Filmen – Lei Jun scheint also ein großer Fan zu sein.

Auch wenn derzeit noch immer keine näheren Informationen zu einem Nachfolger des Xiaomi Mi Pad vorliegen, dürfe der chinesische Hersteller vermutlich an einem solchen Gerät arbeiten. Sollten zukünftig erste Details zu diesem veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.