Home » Android » Xiaomi: Android 5.0 Lollipop Update kommt Anfang 2015
Android
28. November 2014

Xiaomi: Android 5.0 Lollipop Update kommt Anfang 2015

MIUI dürfte vermutlich die am stärksten optisch angepasste Android Version auf diesem Planeten sein, zumal sie doch sehr an Apples iOS erinnert. Nun hat Xiaomi bekannt gegeben, man wolle das Update auf Android 5.0 Lollipop Anfang 2015 bereitstellen.

Hugo Barra, seines Zeichens Vice President of International bei Xiaomi, stand The Next Web in einem Interview Rede und Antwort. Unter anderem ging es in diesem um die Update-Pläne für die hauseigene MIUI ROM. Diese soll Anfang 2015 als MIUI 6 auf Basis von Android 5.0 Lollipop auf die ersten Flaggschiff-Geräte der Chinesen kommen. Besitzer eines Mi4 oder Mi3 werden somit im ersten Quartal ein Update erhalten, folgen sollen daraufhin Mittelklasse-Geräte wie das RedMi Note.

Als größte Hürde sieht man hier allerdings nicht Android 5.0 Lollipop selbst. Die meiste Arbeit scheint die Anpassung der MIUI v6 Oberfläche auf Googles neues Material Design darzustellen. Der Nutzer soll schließlich sein gewohntes MIUI Feeling nicht verlieren, gleichzeitig möchte man aber auch die Elemente von Lollipop nicht vernachlässigen.

Quelle: The Next Web via: AndroidTV

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor