Home » Android » Xiaomi: 9,2 Zoll großes Mittelklasse-Tablet im Benchmark aufgetaucht
Android
31. Oktober 2014

Xiaomi: 9,2 Zoll großes Mittelklasse-Tablet im Benchmark aufgetaucht

Der chinesische Hersteller Xiaomi scheint nach dem Mi Pad ein weiteres Tablet einführen zu wollen. Das 9,2 Zoll große Gerät mit dem kryptischen Codenamen „Xiaomi 2014811“ wurde nun im GFXBench gesichtet und dürfte sich in der Mittelklasse ansiedeln.

Das 9,2 Zoll große Display des Tablets löst mit 1280 x 720 Pixeln relativ niedrig auf und bringt es somit auf eine Pixeldichte von 160 ppi. Für die nötige Leistung soll der 64Bit-fähige Snapdragon 410 Quad-Core-SoC aus dem Hause Qualcomm sorgen, der von nur 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Eigene Daten scheinen auf dem 8 GB großen internen Speicher Platz zu finden, wobei noch nicht feststeht, ob Xiaomi hier einen microSD-Slot zur Erweiterung verbauen wird. Abgerundet wird die Ausstattung von Android in der aktuellen Version 4.4.4 KitKat.

Den gelisteten Schnittstellen nach wird es sich beim kommenden Xiaomi-Tablet um ein LTE-fähiges Gerät handeln. So verfügt dieses neben Wlan, Bluetooth und GPS auch über einen verbauten SIM-Slot – dafür wurde auf ein NFC-Modem verzichtet.

Wann und zu welchem Preis Xiaomi das Tablet auf den Markt bringen wird ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unbekannt. Sollten in Zukunft weitere Informationen zu dem Gerät veröffentlicht werden, werden wir selbstverständlich über diese berichten.

Quelle: GFXBench via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.