TabletHype.de > Apple > WWDC 2018: Möglicher Termin für Event bereits bekannt
Apple
19. Februar 2018

WWDC 2018: Möglicher Termin für Event bereits bekannt

Zur alljährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) stellt Apple seine aktuell neustes iOS Betriebssystem vor. So wird Apple auch in diesem Jahr erneut dieses Event nutzten um die neuen Versionen von macOS, iOS watchOS und Co. auf der WWDC 2018 vorzustellen. Bisher hat Apple noch nicht den Termin des diesjährigen Events genant, doch nun hat der Veranstaltungskalender eines Messegeländes Hinweise dazu geliefert.

Die vergangene WWDC 2017 fand im McEnery Convention Center in San Jose im US-Bundesstaat Kalifornien statt. So wird es auch in diesem Jahr sein, denn der öffentlich einsehbare Veranstaltungsplan des Centers zeigt, dass in der ersten Woche im Juni 2018 keine Veranstaltung stattfinden wird. Doch bereits die Woche darauf ist komplett ausgebucht.

WWDC 2018 vom 4-8 Juni

Dieser Termin, in der zweiten Juni Woche ist sehr wahrscheinlich, da bereits die WWDC 2017 Anfang Juni stattgefunden hatte. Zudem will MacRumors erfahren haben, dass Apple erneut diesen Standort als Austragungsort der WWDC 2018 geplant hat. Sollte die Keynote wie vermutet in dem McEnery Convention Center stattfinden, dann können wir davon ausgehen, dass die WWDC 2018 vom 4. bis zum 8. Juni 2018 stattfinden wird.

Quelle: Macrumors

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan