Home » Android » WorkPlay: Tablet mit zwei Betriebssystemen für Arbeit & Freizeit
Android
8. Februar 2014

WorkPlay: Tablet mit zwei Betriebssystemen für Arbeit & Freizeit

In der heutigen Zeit, in der quasi wöchentlich neue Tablets auf den Markt kommen, ist es alles andere als einfach für die Hersteller, mit einem außergewöhnlichen Konzept zu punkten – gerade für kleinere Unternehmen ist es fast schon unmöglich, da ihnen meist kein großes Budget zur Verfügung steht.

Doch InZero Systems hat die Herausforderungen angenommen und scheinbar erfolgreich gemeistert. Denn mit dem WorkPlay Tablet soll in Kürze ein neues Gerät auf den Markt kommen, welches ganz grundsätzlich auf Android basieren wird. Besonderheit wird allerdings sein, dass der Hersteller auf gleich zwei Varianten von Googles Betriebssystem setzen wird: Eine Variante zum Arbeiten, der „WorkZone“, sowie einer Variante für die Freizeit, der „PlayZone“. Diese beiden Betriebssysteme sollen auf sämtlichen Ebenen – auch bei der Hardware – völlig unabhängig voneinander agieren, man läuft also keine Gefahr, Daten in der WorkZone zu gefährden, wenn man beispielsweise fragwürdige Apps in der PlayZone installiert.

Der Aspekt der Sicherheit steht bei dem WorkPlay Tablet ziemlich eindeutig im Vordergrund, denn auch eine Verschlüsselung nach AES-256-Standard ist mit an Bord. Zwischen den beiden Systemen kann innerhalb von wenigen Sekunden hin und her gesprungen werden. Zu den sonstigen technischen Daten des Geräts gibt es leider noch keinerlei Informationen, die wird der Hersteller aber hoffentlich in Kürze nachliefern.

Quelle: Workplaytablet.com via: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.