Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2015
Wochenrückblick
20. Dezember 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2015

4 Tage noch bis Weihnachten, Zeit die letzten Geschenke zu besorgen und nicht in vollkommenen Stress auszubrechen. Für den Fall, dass ihr in dem ganzen Chaos doch noch einmal ein paar freie Minuten habt und euch über die Geschehnisse der vergangenen Woche informieren möchtet, stellen wir euch selbstverständlich auch an diesem Sonntag Nachmittag unseren Wochenrückblick bereit.

Los geht es mit dem Android 5.1.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition), welches von Samsung pünktlich zu Weihnachten bereitgestellt wurde. Ebenfalls passend zum kommenden Weihnachtsfest wurde das Galaxy Tab S2 vergünstigt über Amazon angeboten, an einem anderen Tag gab es das Amazon Fire HDX 8.9 um ganze 230 Euro reduziert. Neben ersten Gerüchten zum kommenden Samsung Galaxy S7 gab es auch noch eine fünfte und somit letzte Meldung, welche den koreanischen Hersteller betraf. So wurde das Galaxy Tab S der ersten Generation von Cyanogen in den Kreis der Geräte, welche offiziell mit dem CyanogenMod unterstützt werden, aufgenommen.

Abgesehen von dem vermutlich im zweiten Quartal erscheinenden Redstone Update für Windows 10 und Microsofts Statement zu den vielen Problemen mit dem Surface Pro 4, betreffen unsere restlichen News der Woche Smartphones und Tablets aus Asien. Während Xiaomi mit dem Redmi Note Prime in Indien ein ausnahmsweise relativ schlecht ausgestattetes Gerät präsentierte, wurde vom chinesischen Hersteller Cube das neue iWork 10 vorgestellt. Zu sehen gab es außerdem das Chuwi Hi12 erstmals auf einigen Bildern, erscheinen soll das vermutlich 12 Zoll große Windows-Tablet wahrscheinlich im ersten Quartal 2016.

  1. Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Android 5.1.1 Lollipop Update erreicht Deutschland
  2. Xiaomi Redmi Note Prime in Indien vorgestellt
  3. Deal: Samsung Galaxy Tab S2 ab 383 Euro bei Amazon
  4. Samsung Galaxy S7 – erste Gerüchte zum kommenden Flaggschiff
  5. Microsoft bedauert Probleme beim Surface Pro 4
  6. Amazon Fire HDX 8.9 nur heute mit 230 Euro Rabatt
  7. Redstone Update: Cortana bekommt mit neuem Windows 10 Update mehr Funktionen
  8. Samsung Galaxy Tab S ab sofort mit offizieller Unterstützung für CyanogenMod
  9. Cube iWork 10: Weiteres Windows-Tablet mit Tastatur-Dock angekündigt
  10. Chuwi Hi12: Kommendes Windows-Tablet zeigt sich auf ersten Bildern

Wir hoffen, dass ihr das Wochenende trotz des Weihnachtsstresses genießen konntet, und wünschen euch jetzt schon einmal eine frohe Weihnacht und besinnliche Feiertage.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.