Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2014
Wochenrückblick
21. Dezember 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2014

In unserem heutigen Wochenrückblick wollen wir kurz vor Weihnachten noch einmal die News der vergangenen sieben Tage zusammenfassen. Im Laufe der Woche wurde mit dem Fujitsu Stylistic Q335 ein neues Windows-Tablet vorgestellt und das Huawei Ascend Mate 7 sowie das Samsung Galaxy Note 4 erschienen in ihren Heimatländern in exklusiven Versionen. In Sachen Hardware kamen außerdem noch Gerüchte zum kommenden Sony Xperia Z4 Ultra auf, welches auf der CES 2015 präsentiert werden soll, und ein leistungsfähigeres Samsung Galaxy Note 4 mit verbautem Snapdragon 810 SoC wurde im Benchmark gesichtet.

Im Software-Bereich konnten wir euch in letzter Zeit unter anderem erste Bilder der System-Apps aus dem kommenden CyanogenMod 12, basierend auf Android 5.0 Lollipop, präsentieren. Desweiteren wurde die Verteilung des Lumia Denim Updates in Deutschland gestartet, das unter anderem die 4K-Videoaufnahme auf die Smartphones der Lumia Serie bringt. Zu guter Letzt veröffentlichte Google eine Übersicht über die besten Apps 2014 und OnePlus brachte eine eigene Powerbank auf den Markt.

  1. Samsung: Galaxy S4 Google Play Edition erhält Android 5.0 und das Galaxy S4 ein Stabilitätsupdate
  2. CyanogenMod 12: Erste Systemapps im Material-Design gesichtet
  3. Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition kommt mit 64 GB Speicher und Saphirglas
  4. Sony: Xperia Z4 Ultra kommt mit Stylus und angepasster Software
  5. Lumia Denim: Rollout des Updates angeblich in Deutschland gestartet
  6. Fujitsu Stylistic Q335: Neues Windows-Tablet für den Business-Einsatz angekündigt
  7. Samsung Galaxy Note 4: Weihnachts-Edition in Südkorea
  8. Android: Das sind die besten Apps 2014
  9. Samsung Galaxy Note 4: Snapdragon 810 Version zeigt sich im Benchmark
  10. OnePlus: Power Bank ab morgen?

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, erholsame Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.