Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2015
Wochenrückblick
13. Dezember 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2015

Obwohl wir diese Woche auf Grund meiner Krankheit nicht allzu viele Artikel publizieren konnten, gibt es auch an diesem Wochenende wieder unsere News der Woche. Angeführt wird die Bestenliste vom Samsung Galaxy S6, von dem erste Screenshots auftauchten, welche eine Firmware auf Basis von Android 6.0 Marshmallow zeigten. Ebenfalls erscheinen soll die neue Android-Version für einige Smartphones des chinesischen Herstellers Xiaomi. Dieser hat bekannt gegeben, dass man mit der Entwicklung der MIUI 7 begonnen habe und diese zuerst für das Mi3, Mi4 und Mi Note veröffentlicht werden wird. Weitere News aus der Software-Ecke umfassten das Erscheinen des neuen iOS 9.2, die veröffentlichte WordPress-App für Windows und ein Multi-Window-Fetature, das zukünftig in Android integriert werden soll.

Neue Geräte gab es diese Woche in Form des Cube iWork 10 zu bewundern. Das 10,1 Zoll große Windows-Tablet aus China kann um ein Tastatur-Dock und einen Stylus erweitert werden, zudem startete Gearbest die Vorbestellungsphase für das Onda oBook 10. Im GFXBench konnten wir des Weiteren ein neues Android-Tablet von Asus sichten, welches basierend auf Android 6.0 Marshmallow mit dem Namen P026 gelistet wurde. Zu guter Letzt gab es noch neue Informationen zur Auslieferung des Elephone Vowney und ein Bericht bescheinigte Microsoft zumindest in den USA deutlich bessere Tablet-Verkaufszahlen als Apple.

  1. Samsung: Galaxy S6 zeigt sich mit Marshmallow
  2. Elephone Vowney: Auslieferung ab dem 30. Dezember angepeilt
  3. Microsoft schlägt Apple in Sachen Absatzzahlen bei Tablets (USA)
  4. Cube iWork 10: Weiteres Windows-Tablet mit Tastatur-Dock angekündigt
  5. Xiaomi: Entwicklung des MIUI 7 Updates für Mi 3, Mi 4 und Mi Note hat begonnen
  6. Apple: iOS 9.2 ist da
  7. Onda oBook 10: Vorbestellung ab sofort für 178 Euro möglich
  8. Asus P026: 8-Zoll-Tablet mit Android 6.0 Marshmallow gesichtet
  9. WordPress bringt Windows-App an den Start
  10. Multi-Window soll für Android kommen

Bleibt gesund bis Weihnachten, genießt die schöne Adventszeit und den restlichen Sonntag Abend. Wir wünschen euch noch einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.