Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2015
Wochenrückblick
5. Dezember 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2015

Nachdem Jonathan mich auf Grund meines Geburtstages letzte Woche gebührend vertrat, bekommt ihr die News der Woche dieses Mal wieder von mir präsentiert. Als Highlight der Woche kann auf jeden Fall Björns Test zum Microsoft Surface Pro 4 genannt werden, der auf Rang 2 der Bestenliste rangiert. Überholt wurde er lediglich von einem Artikel zum Xiaomi Mi Pad 2, welches ab sofort unter anderem beim Online-Händler Gearbest vorbestellt werden kann. Dieser bietet mit dem JXD Singularity S192 auch noch ein weiteres interessantes Android-Tablet an, wobei dieses ähnlich wie das Nvidia Shield Tablet komplett auf den Gaming-Bereich ausgelegt ist. Weitere Tablet-News befassten sich mit den sinkenden Marktanteilen der Apple iPad Serie, einem kommenden Cube i9 mit Intel Skylake-SoC und dem Nexus 7, das eventuell 2016 in Zusammenarbeit mit Huawei wieder erscheinen könnte.

Gleich drei Ränge in der Bestenliste kann Microsoft indirekt mit dem eigenen Windows 10 für mobile Geräte belegen. Während das Betriebssystem für das Xiaomi Mi4 bereits seit einigen Tagen als ROM zum Download bereit steht, muss das SyncPhone erst einmal per Crowdfunding finanziert werden. Interessant war des Weiteren die Möglichkeit, als Windows Insider ein kostenloses Ledercover für die neuen Flaggschiff-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL ergattern zu können. Abgerundet werden die News der Woche zu guter Letzt vom Xiaomi Mi5, welches angeblich im Februar 2016 erscheinen wird.

  1. Xiaomi Mi Pad 2: Vorbestellung ab sofort ab 184 Euro möglich
  2. Angetoucht: Das neue Microsoft Surface Pro 4 im TabletHype.de-Test
  3. Analyst: Xiaomi Mi5 soll im Februar vorgestellt werden
  4. Microsoft Lumia 950 (XL): Kostenloses Ledercover für Windows Insider
  5. Xiaomi: Windows 10 Mobile soll am 3. Dezember aufs Mi4 kommen
  6. Google könnte Nexus 7 2016 mit Huawei zurückbringen
  7. Cube i9 mit Intel Skylake-SoC für 2016 geplant
  8. Apple iPad: Marktanteile weiterhin fallend
  9. SyncPhone: Smartphone mit Windows 10 im Crowdfunding
  10. JXD Singularity S192: Gaming-Tablet mit Tegra K1

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend, einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.