Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2015
Wochenrückblick
8. November 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2015

Was wäre ein Sonntag bloß ohne unseren Wochenrückblick? Damit wir uns darüber keine weiteren Gedanken machen müssen, gibt es ihn natürlich auch heute. Also los geht’s, kommen wir zu den zehn interessantesten Themen der vergangenen sieben Tage.

Angeführt wird unsere Bestenliste diese Woche von einem Thema, das vor allem für Schüler und Studenten von Bedeutung ist. Das Microsoft Surface Pro 4 kann ab sofort nämlich im Microsoft Store mit 10 Prozent Rabatt bestellt werden – vorausgesetzt man kann sich entsprechend ausweisen. Auch das Surface Book schaffte es dieses Mal in unsere Top 10, der Anlass dazu ist aber nicht gerade erfreulich. Lediglich 1 von 10 Punkten erhielt man von den Jungs von iFixit, eine Reparatur dürfte somit selbst für einen Fachmann schwer werden. Abgerundet werden die News aus der Windows-Ecke von den beiden neuen Tablets von TrekStor und Teclast. Während das TrekStor Surftab Duo W1 bereits offiziell erworben werden kann, ist für das Teclast X16 Power bisher ausschließlich eine Vorbestellung möglich.

Updates gab es diese Woche unter anderem für das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition). Hier wurde in Spanien eine Aktualisierung auf Android 5.1.1 Lollipop veröffentlicht, deutsche Nutzer müssen sich bisher aber noch leider gedulden. Ebenfalls nicht verfügbar ist der fertiggestellte Jailbreak für iOS 9.1, wobei diese Lücke spätestens mit iOS 9.2 wieder geschlossen werden dürfte. Zu guter Letzt gab es diese Woche Neuigkeiten zum Xiaomi Mi 5, das Nexus 6P ist ab sofort in Deutschland vorbestellbar und in einer Übersicht präsentierte ich euch die 5 besten China-Tablets zum Preis von unter 100 Euro.

  1. Microsoft Surface Pro 4 ab sofort mit 10 Prozent Studentenrabatt erhältlich
  2. Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Android 5.1.1 Lollipop Update veröffentlicht
  3. TrekStor Surftab Duo W1: 10,1 Zoll Windows-Tablet mit LTE und Stylus vorgestellt
  4. Jailbreak für iOS 9.1 ist da – wird aber nicht veröffentlicht
  5. Teclast X16 Power mit Intel Atom x7-Z8700 und 8 GB RAM vorgestellt
  6. Die 5 besten China-Tablets für unter 100 Euro
  7. Amazon Fire: Root für das 60-Euro-Tablet ab sofort möglich
  8. Nexus 6P nun auch in Deutschland vorbestellbar
  9. Microsoft Surface Book versagt im iFixit-Teardown mit 1 von 10 Punkten
  10. Xiaomi Mi 5 könnte am 3. Dezember mit Snapdragon 820 erscheinen

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.