Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 44/2015
Wochenrückblick
1. November 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 44/2015

Auch an diesem Sonntag steht selbstverständlich wieder unser Wochenrückblick bereit, in dem wir euch die besten 10 News der vergangenen Woche nochmal vorstellen wollen. Dominiert wurden die letzten sieben Tage von den chinesischen Herstellern, welche so einige neue Tablets an den Start brachten. Zu sehen gab es beispielsweise das neue Cube iWork 11, das Teclast X16 Pro und das Chuwi Hi10 kann ab sofort vorbestellt werden. Des Weiteren scheint Teclast aktuell ein weiteres 11,6 Zoll großes Windows-Tablet zu planen, welches mit einen Intel Atom x7-Z8700 und 8 GB RAM eine Menge Leistung bieten sollte.

In unsere Bestenliste schaffte es der Hersteller Lenovo gleich zweimal. Verantwortlich hierfür war die neu vorgestellte Lenovo Yoga 700 Serie sowie das Yoga Tab 3 Pro, welches ab sofort in Deutschland erworben werden kann. Weitere News der Woche beschäftigten sich mit Apples Quartalszahlen sowie den geringen Bestellmengen für das eigene iPad Pro. Abgerundet wird unsere Auflistung von einer ersten Sichtung des Xiaomi Redmi Note 2 Pro und dem Android 5.1.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy Note 3 Neo.

  1. Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.1.1 Lollipop Update fertiggestellt
  2. Lenovo Yoga Tab 3 Pro ab sofort für 499 Euro erhältlich
  3. Chuwi Hi10 für 166 Euro vorbestellbar
  4. Teclast X16 Pro: 11,6-Zoll-Tablet mit Tastatur-Dock angekündigt
  5. iPad Pro: Apple rechnet angeblich mit schlechten Verkaufszahlen
  6. Apple: iPad-Verkaufszahlen fallend – kann das iPad Pro dagegenhalten?
  7. Xiaomi Redmi Note 2 Pro mit Fingerabdrucksensor auf Bildern zu sehen
  8. Teclast plant 11,6-Zoll-Tablet mit Intel Atom x7-Z8700 und 8 GB RAM
  9. Cube iWork 11 mit Intel Atom x5-Z8500 vorgestellt
  10. Lenovo Yoga 700: Convertibles mit 11,6 und 14 Zoll vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die erste Novemberwoche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.