Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 44/2014
Wochenrückblick
2. November 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 44/2014

Auch an diesem Sonntag wollen wir in unserem regelmäßigen Wochenrückblick die Geschehnisse der Woche noch einmal zusammenfassen. Während mit dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact ein auf der IFA 2014 angekündigtes Tablet mit etwas Verzug in Deutschland startete, wurden innerhalb der letzten sieben Tage keine großen Präsentationsevents gefeiert. Anstelle dessen konnten wir wieder einmal über viele Neuigkeiten zu bereits existierenden und noch kommenden Geräten berichten.

So soll das Samsung Galaxy Note Edge, nachdem es vor einigen Tagen in Südkorea an den Start ging, in Kürze auch in Deutschland auf den Markt kommen. Ebenfalls in Planung scheint momentan ein Nachfolger des Samsung Galaxy Note 10.1 (2014). Das sogenannte Galaxy Note 10.1 (2015) wurde auf mehreren Unterseiten von Samsung gesichtet und könnte noch in diesem Jahr präsentiert werden. Desweiteren veröffentlichte Google nähere Details zu den Intentionen hinter dem neuen Nexus 9 und der aktuelle Quartalsbericht von Microsoft legte Details zu den Verkaufszahlen des Surface Pro 3 frei.

Eines der Highlights dieser Woche war unser Artikel zur neuesten Statistik aus dem Hause AdDuplex. Diese hatte die Verteilung der verschiedenen Windows Phone Versionen als Thema und zeigte vor allem den raschen Anstieg der Windows Phone 8.1 Geräte. Auch in Sachen Updates war diese Woche wieder einiges los. So scheint das Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr ein Update auf Android 5.0 Lollipop zu erhalten, während Besitzer eines Asus Transformer Book Trio sehr wahrscheinlich nicht einmal mehr Android 4.4 KitKat auf ihrem Gerät zu Gesicht bekommen werden. Zu guter Letzt kündigte sich mit dem UT One ein erstes Tablet mit dem Ubuntu Touch Betriebssystem an.

  1. Samsung Galaxy Note Edge in Südkorea gestartet
  2. Google Nexus 9 soll Android-Tablets der Oberklasse pushen
  3. AdDuplex: Windows Phone 8.1 Marktanteil überholt Windows Phone 8
  4. Microsoft Surface Pro 3 deutlich erfolgreicher als das Surface Pro 2
  5. Sony Xperia Z3 Tablet Compact ab sofort in Deutschland erhältlich
  6. Samsung Galaxy Note Edge: Nahender Deutschland-Start zeichnet sich ab
  7. UT One: Erstes Tablet mit Ubuntu Touch (Gerücht)
  8. Asus Transformer Book Trio: Scheinbar kein Android 4.4 KitKat Update geplant
  9. Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop Update kommt im Dezember (Gerücht)
  10. Samsung Galaxy Note 10.1 (2015): Samsung-Webseite bestätigt Existenz des Tablets

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.