Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 42/2014
Wochenrückblick
19. Oktober 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 42/2014

Zum Abschluss der Woche wollen wir auch heute selbstverständlich in unserem Wochenrückblick auf die Ereignisse der vergangenen sieben Tage zurückblicken. Überflügelt wurden diese sicherlich von den beiden Ankündigungen aus dem Hause Google und Apple. So wurden mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 zwei neue iOS-Tablets vorgestellt, während Google einen Tag zuvor mit dem Nexus 6 und Nexus 9 ebenfalls zwei Geräte aus dem Sack ließ. Zudem präsentierte der Konzern aus Mountain View mit Android 5.0 Lollipop die neueste Version des eigenen mobilen Betriebssystems, welches ab Anfang November für die Nexus-Familie verteilt werden soll.

Über Updates können sich diese Woche Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) oder Samsung Ativ S freuen. Desweiteren erhalten Nutzer eines Microsoft Surface Pro 3 mit der Anwendung „Surface Hub“ weitere Einstellungsmöglichkeiten für den mitgelieferten Surface Pen. Eine weitere freudige Nachricht betrifft die Käufer eines Samsung Galaxy Tab S. Erwirbt man das Tablet im Laufe des Monats Oktober, erhält man eine gratis Samsung Level Box Mini sowie ein 6 monatiges Abonnement beim Musik-Streaming-Dienst Deezer.

Zu guter Letzt wollen wir noch zu den Neuigkeiten für bereits existierende Produkte kommen. Die kürzlich vorgestellte Lenovo Yoga Tablet 2 Serie kann ab sofort im freien Handel erworben werden und das Samsung Galaxy Note 4, welches ebenfalls seit einigen Tagen in Deutschland erhältlich ist, konnte in einem ersten Kamera-Test die Konkurrenz hinter sich lassen. Unser Vergleich der Woche zwischen dem beiden Budget-Tablets von Samsung und Amazon erreichte dieses Mal den 5. Platz der Bestenliste.

  1. Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) erhält Update auf Android 4.4.4
  2. Samsung Ativ S erhält Windows Phone 8.1 Update 1
  3. Samsung Galaxy Tab S: Käufer erhalten gratis Samsung Level Box Mini
  4. Lenovo Yoga Tablet 2 Serie ab sofort in Deutschland erhältlich
  5. Vergleich: Samsung Galaxy Tab 4 7.0 vs. Amazon Fire HD 7
  6. Sony Xperia Z2: Update auf Android 4.4.4 scheint so gut wie fertig
  7. Samsung Galaxy Note 4 überzeugt in erstem Kamera-Test
  8. Microsoft Surface Pro 3: Surface Hub bringt Optionen für den Surface Pen
  9. Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt
  10. Nexus 6, Nexus 9 & Android L sollen heute vorgestellt werden

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.