Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 41/2015
Wochenrückblick
11. Oktober 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 41/2015

Heute zwar etwas später als gewöhnlich, der Wochenrückblick ist aber natürlich auch diesen Sonntag am Start. Zu berichten gibt es dieses Mal vor allem vom Microsoft-Event, das am Dienstag stattfand, und auch OnePlus hat es gleich zweimal in unsere Top Ten geschafft.

Diese Woche war im Tablet-Bereich mal wieder so einiges los. Ein vermeintliches Samsung Galaxy Tab 5 8.0 wurde bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gesichtet und Google gab die Factory Images zum neuen Android 6.0 Marshmallow frei. Des Weiteren gab es weitere Gerüchte zum bald erscheinenden Xiaomi Mi Note 2, welches mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall erscheinen soll. Bevor wir uns dem Microsoft-Event und den Neuvorstellungen aus Redmond zuwenden tauchten auch noch erste Leaks zum OnePlus Mini auf und das OnePlus 2 wird es am Montag eine Stunde lang ohne Invite zu kaufen geben.

Als Highlight der Woche kann getrost das Microsoft-Event bezeichnet werden, welches am Dienstag abgehalten wurde. Der Redmonder Konzern zeigte hier unter anderem mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL zwei neue Flaggschiff-Smartphones, doch auch das Surface Pro 3 erhielt mit dem Surface Pro 4 einen würdigen Nachfolger. Die Überraschung kam aber am Ende mit dem Surface Book, bei dem es sich um das erste 2-in-1 von Microsoft handelt. Wann dieses jedoch in Deutschland erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

  1. Microsoft: Windows 10 Mobile kommt im Dezember 2015
  2. OnePlus 2 am Montag für eine Stunde ohne Invite kaufen
  3. OnePlus Mini: Technische Daten aufgetaucht – NFC mit an Bord
  4. Microsoft Windows 10 Event im Livestream verfolgen
  5. Microsoft Surface Pro 4: Schnellere Neuauflage mit schärferem Display präsentiert
  6. Xiaomi Mi Note 2 erscheint angeblich mit Metall-Unibody-Gehäuse
  7. Samsung Galaxy Tab 5 8.0 eventuell bei der FCC gesichtet
  8. Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL offiziell vorgestellt
  9. Microsoft Surface Book: Notebook-Überraschung mit abnehmbarem Display angekündigt
  10. Android 6.0 Factory Images veröffentlicht + erster Eindruck auf dem Nexus 7 (2013)

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.