Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 40/2015
Wochenrückblick
4. Oktober 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 40/2015

Frisch zum Sonntag Nachmittag möchten wir euch in unserem Wochenrückblick wieder einmal die Highlights der vergangenen sieben Tage präsentieren. Herausstechen konnte in dieser Zeit selbstverständlich das Google-Event, welches am Dienstag Abend abgehalten wurde. Neben dem neuen Nexus 5X und 6P präsentierte der Konzern aus Mountain View auch noch ein neues Tablet, das mit dem Namen Google Pixel C erscheinen soll. Abgesehen davon wurde lediglich mit dem Teclast X98 Air III ein weiteres Tablet diese Woche präsentiert.

Aus der Software-Ecke gab es aber dennoch interessante News, die besonders für Besitzer von Huawei- und Honor-Geräten interessant sein dürften. So wurde gleich für drei Geräte des chinesischen Herstellers ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop inklusive der neuen EMUI 3.1 bereitgestellt. Weitere Artikel, die diese Woche veröffentlicht wurden, befassten sich mit der TomTom Navigations-App für iOS 9 und dem LG G4 Pro, das angeblich im GFXBench gesichtet wurde. Abgerundet werden die News der Woche zu guter Letzt von Jonathans Vergleich zwischen dem Xiaomi Mi 4 und Mi 4c sowie dem Sony Xperia Z5, dessen 23-Megapixel-Kamera im DxOMark kräftig abräumen konnte.

  1. Sony Xperia Z5 erreicht mit 23-Megapixel-Kamera den ersten Platz im DxOMark
  2. Huawei Ascend Mate 7: Android 5.1.1 Lollipop Update mit EMUI 3.1 steht bereit
  3. Xiaomi Mi 4 und Mi 4c: Ein kurzer Vergleich
  4. Android 5.1 Lollipop Update für Honor 6 und 6 Plus steht bereit
  5. TomTom Navigation mit größeren Problemen unter iOS 9
  6. Microsoft Lumia 950 (XL): Leak zeigt die Geräte in ganzer Pracht
  7. Google Nexus 6P: Bilder und technische Daten geleakt
  8. Huawei Nexus 6P kommt ab 649 Euro nach Deutschland
  9. LG G4 Pro mit 5,7 Zoll QHD-Display angeblich im GFXBench gesichtet
  10. Teclast X98 Air III: Neue Version des 9,7 Zoll Retina-Tablets vorbestellbar

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.