Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 39/2014
Wochenrückblick
28. September 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 39/2014

Auch an diesem Sonntag wollen wir in unserem Wochenrückblick die Top-Themen der vergangenen Woche noch einmal kurz zusammenfassen. Für den meisten Aufruhr dürfte diese Woche Apple gesorgt haben. Gleich zwei negative Schlagzeilen musste das kalifornische Unternehmen über sich ergehen lassen. Nachdem zu Beginn der Woche verbogene iPhone 6 Plus unter dem Hashtag #Bentgate die Runde machten, wurde Ende der Woche iOS 8.0.1 veröffentlicht, welches den Netzempfang und den TouchID-Sensor der neuen iPhones außer Gefecht setzte. Doch es gab auch noch weitere Informationen zu Produkten aus dem Hause Apple. So tauchten neue Informationen zum kommenden iPad Air 2 und zum iPad Pro auf.

Abseits des Apple-Universums war ebenfalls lange kein Stillstand zu vermelden, sodass hier ebenfalls genügend Neuigkeiten die Woche über veröffentlicht wurden. Microsoft publizierte beispielsweise einen neuen Werbespot zum Surface Pro 3 und kündigte Minecraft kurz nach der vorangegangenen Übernahme für Windows Phone und Windows RT an. Desweiteren wurde Windows Phone 8.1 Update 1 für das aktuelle Nokia-Flaggschiff Lumia 930 veröffentlicht und der Sprachassistent Cortana könnte in Kürze eine Unterstützung für die deutsche Sprache erhalten. Abgerundet werden die Windows-News von einer neuen Statistik, welche überraschenderweise belegt, dass es sich beim Microsoft Surface RT weiterhin um das erfolgreichste Windows 8 Tablet handelt.

In der Android-Welt war es diese Woche verhältnismäßig still. Das Google Nexus 9 scheint wiedereinmal etwas nach hinten verschoben worden zu sein, sodass wir dieses erst Mitte Oktober nebst Android L präsentiert bekommen dürften. Den ersten Platz der Bestenliste konnte sich unser Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab S 8.4 und dem Apple iPad mini Retina sichern.

  1. Vergleich: Samsung Galaxy Tab S 8.4 vs. Apple iPad mini Retina
  2. Apple veröffentlicht Update auf iOS 8.0.1 – Achtung kein Netzempfang!
  3. Nokia Lumia 930 erhält Windows Phone 8.1 Update 1
  4. Google Nexus 9: Präsentation eventuell erst Mitte Oktober
  5. Microsoft Surface RT weiterhin das erfolgreichste Windows-Tablet
  6. Microsoft: Cortana in Kürze auf Französisch verfügbar – bald auch in Deutsch?
  7. #Bentgate: iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy Note 3 im Biegetest
  8. Microsoft: Minecraft kommt für Windows Phone und Windows RT
  9. Apple iPad Air 2: Alle aktuellen Gerüchte und Infos
  10. Microsoft Surface Pro 3: Werbespot zeigt Einsatz in der NFL

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.