Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 38/2015
Wochenrückblick
20. September 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 38/2015

Auch an diesem Sonntag steht für euch natürlich wieder unser Wochenrückblick bereit, in dem wir die zehn beliebtesten Themen der vergangenen sieben Tage nochmal zusammenfassen möchte. Los geht es mit dem veröffentlichten iOS 9, für das bereits eine Möglichkeit des Jailbreaks existieren soll. Eine entsprechende Lücke wurde entdeckt, sodass die Veröffentlichung eines Tools nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Ebenfalls um nicht vom Hersteller stammende Software drehte sich Björns Beitrag, in dem er euch erklärte, wie man die SplitView auf dem LG G2 unter Android 4.4 KitKat aktiviert. Weitere Software-Themen befassten sich mit den Android 5.1.1 Lollipop Updates, die für das Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 LTE veröffentlicht wurden.

An neuen Geräten gab es in der vergangenen Woche das Teclast X98 Pro, das mit Windows 10 und Intels Atom x5-Z8500 SoC ausgeliefert wird. Neue Details tauchten des Weiteren zu Huaweis Nexus 6 (2015) auf und das 12 Zoll große Samsung SM-W700 Tablet konnte bei der indischen Importbehörde Zauba gesichtet werden. Zu guter Letzt wird Aldi Nord ab Donnerstag das Medion Lifetab S10346 anbieten und die Einladungen für das Microsoft-Event am 6. Oktober, in dessen Rahmen wir die Vorstellung des Surface Pro 4 und der neuen Lumia 950 Serie erwarten, wurden offiziell verschickt.

  1. iOS 9 ist da – erster Jailbreak bereits gelungen
  2. Samsung Galaxy Note 4: Update auf 5.1.1 für Geräte ohne Branding
  3. Medion Lifetab S10346 ab 24. September für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
  4. Teclast X98 Pro im Deal: Dual-Boot-Tablet mit Windows 10 und Android 5.0 unter 250 Dollar
  5. Microsoft-Event am 6. Oktober – Surface Pro 4 und Lumia 950 erwartet
  6. Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 LTE: Update auf Android 5.1.1 startet in Skandinavien
  7. SplitView auf dem LG G2 unter KitKat aktivieren
  8. Teclast X98 Pro mit Intel Core x5 und Windows 10 vorgestellt
  9. Huawei Nexus 6 (2015): Geekbench bestätigt 3 GB RAM und Android 6.0 Marshmallow
  10. Samsung SM-W700: 12 Zoll großes Windows-Tablet bei Zauba aufgetaucht?

Wir wünschen euch noch ein schönes restliches Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.