Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 38/2014
Wochenrückblick
21. September 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 38/2014

Schon wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende zu, Zeit für unseren Wochenrückblick! Im Laufe der vergangenen sieben Tage konnten wir vor allem über viele Neuigkeiten aus dem Software-Bereich berichten. So tauchten beispielsweise erste Videos zum kommenden Windows 9 Threshold auf und Windows Phone 8.1 GDR 2 könnte uns schon in Kürze präsentiert werden. Zudem scheint Microsoft derzeit schon die Veröffentlichung der nächsten Major-Version zu planen. Das Update auf Windows Phone 9 soll den aktuellen Gerüchten nach Anfang nächstes Jahres als Developer Preview bereitstehen. Abgerundet wird die Sektion der Windows Phone News vom HTC 8X, welches Ende Oktober eine Aktualisierung auf Windows Phone 8.1 erhalten wird.

Doch auch in Sachen Hardware gab es selbstverständlich wieder einige Neuigkeiten. So wurde dem im Rahmen der IFA 2014 vorgestellten Samsung Galaxy Note 4 beispielsweise von den Experten von DisplayMate ein herausragendes Display bescheinigt und Samsung veröffentlichte einen ersten Werbespot, in welchem man das Phablet mit dem iPhone 6 Plus vergleicht. Außerdem wurde das Dell Venue 7000 im GFX Bench gesichtet und erste Informationen zur Ausstattung des Lenovo Yoga 3 Pro tauchten auf. Zu guter Letzt ordnet sich unser Testbericht zum Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ auf einem guten vierten Platz ein.

  1. Windows Phone 8.1 GDR2 kommt am 8. Oktober mit mehr Sprachen für Cortana
  2. Google Nexus 8: Konzept mit Edge-to-Edge-Display veröffentlicht
  3. HTC 8X: Update auf Windows Phone 8.1 kommt Ende Oktober
  4. Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ im ausführlichen Test
  5. Lenovo Yoga 3 Pro: QHD+-Display und Intel Core M-5Y70
  6. Windows 9 Threshold: Startmenü zeigt sich in erstem Video
  7. DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 mit bisher bestem Display
  8. Dell Venue 10 7000 zeigt sich im GFXBench
  9. Windows Phone 9 Developer Preview kommt Anfang 2015 (Gerücht)
  10. Samsung: Galaxy Note 4 vs. iPhone 6 Plus (Video)

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.