TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 36/2016
Wochenrückblick
11. September 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 36/2016

Einmal mehr springe ich für meinen lieben Kollegen Niklas ein, um euch die wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu präsentieren. Nachdem die letzte Woche hauptsächlich die IFA prägend war, schlagen diesmal die Chinesen mit einigen spannenden Geräten zurück.

Angeführt wird die Top 10 dieser Woche von gleich zwei News bezüglich des chinesischen Riesen Xiaomi. Während wir noch gespannt auf den Release des neuen Xiaomi Mi Note 2 warten, der innerhalb der nächsten Wochen stattfinden soll, wurde das Xiaomi Mi Max preislich um 200 Yuan (etwa 26 Euro) beim Hersteller gesenkt. Ebenfalls auffällig zeigt sich das UMi Plus, welches angekündigt und auch vorgestellt wurde.

Ansonsten haben wir Neuigkeiten zu alten Bekannten. Während Samsung mit dem Galaxy Tab A samt Pen-Support und dem Galaxy S8 sowohl Tablet- und Smartphone-Fans zufriedenstellen sollte, gibt es ein Update für das S7 und das S7 Edge, das für Sicherheit und Performance wichtig ist. Zudem könnte es bald auch eine 12-Zoll-Variante des auf der IFA gezeigten Lenovo Yoga Book geben. Abschließend wurde ein neues Gerät der Amazon Fire-Reihe auf den Markt gebracht und Google musste die Verteilung eines neuen Updates für das Nexus 6P abbrechen.

  1. Xiaomi Mi Note 2: Release in naher Zukunft
  2. Xiaomi Mi Max: Preise offiziell um 200 Yuan gesenkt
  3. UMi Plus: Smartphone-Präsentation für morgen angekündigt
  4. Samsung Galaxy S7 (edge) erhält mit Firmware-Update neue Funktionen
  5. Lenovo Yoga Book: 12-Zoll-Version in der Mache?
  6. UMi Plus mit Helio P10 und Co. angekündigt
  7. Neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) kommt mit S Pen-Support
  8. Samsung Galaxy S8 soll in zwei Größen als Edge-Only Modell erscheinen
  9. Amazon Fire HD 8 mit mehr Speicher und größerem Akku vorgestellt
  10. Nexus 6P: Google stoppt Rollout von Android 7.0 wegen eines Fehlers

Wir hoffen, dass ihr ein erholsameres Wochenende als ich hattet und freuen uns mit euch auf eine spannende neue Woche voller Tablet-Themen!

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 36/2016
3.9 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.