TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 35/2016
Wochenrückblick
4. September 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 35/2016

Da geht sie zu Ende – eine der spannendsten Wochen im Jahr für alle Technikbegeisterten. Mit der IFA fand in Berlin eine der bedeutendsten Technik-Messen der Welt statt, in deren Rahmen viele interessante Produkte vorgestellt wurden. Für welche ihr euch am meisten begeistern konntet, lest ihr in diesem Wochenrückblick.

Am Mittwoch startete die IFA 2016 für alle Fachbesucher mit vielen Pressekonferenzen der Hersteller, auf denen diese neue Produkte für das Weihnachtsgeschäft zeigten. Lenovo stellte mit dem Yoga Tab 3 Plus beispielsweise ein Android-Tablet der Oberklasse vor, das neue Convertible Yoga Book mit der innovativen „Halo“-Touch-Tastatur wird zudem als Android- und Windows-Variante erhältlich sein. Zu sehen gab es von den Chinesen des Weiteren das Flaggschiff-Modell Yoga 910 und das Yoga 510 für den schmaleren Geldbeutel.

Doch nicht nur Lenovo brachte einige neue Geräte zur IFA 2016 mit, auch Asus hatte mit dem ZenPad 3S 10 ein neues Android-Tablet mit im Gepäck. Zudem bekamen wir mit dem Medion P3410T ein interessantes Convertible zu sehen und Acer kündigte im Rahmen der Spin-Serie gleich mehrere Modelle an. Zu guter Letzt wurde abseits der Messe das neue PiPO W2S Dual-Boot-Tablet vorgestellt und Samsung konnte mit den Qualitätsproblemen beim Galaxy Note 7 fast den ganzen Trubel rund um die Messe überdecken.

  1. Lenovo Yoga 910: High-End-Convertible auf der IFA 2016 vorgestellt
  2. ASUS zeigt das ZenPad 3S 10 Tablet auf der IFA 2016
  3. PiPO W2S: 8 Zoll großes Dual-Boot-Tablet vorgestellt
  4. Acer Spin: Neue Convertible-Laptops mit Windows vorgestellt
  5. Apple: 10,5 Zoll großes iPad Pro für 2017, OLED iPad für 2018 geplant
  6. Medion P3401T: 2-in-1 für produktives Arbeiten auf der IFA vorgestellt
  7. Mehr Speicher für iPhone und iPad: Intenso iMobile Line ausprobiert
  8. Lenovo Yoga Tab 3 Plus offiziell vorgestellt
  9. Samsung bestätigt Qualitätsprobleme beim Galaxy Note 7
  10. Lenovo Yoga Book mit „Halo“ Touch-Tastatur vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 35/2016
3.9 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.