TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 34/2016
Wochenrückblick
28. August 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 34/2016

Pünktlich zum sonntäglichen Nachmittag steht natürlich auch diese Woche wieder unser Wochenrückblick bereit. Für welche Artikel ihr euch kurz vor der IFA 2016 begeistern konntet, lest ihr in den folgenden Zeilen.

Los geht es mit den Updates, von denen diese Woche gleich einige veröffentlicht wurden. Während das Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE und die größere 10,5-Zoll-Variante mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow versorgt wurden, begann Google mit dem Rollout von Android 7.0 Noguat. Als einer der ersten Hersteller äußerte sich Sony bezüglich kommender Updates: Erscheinen wird ein solches für das Xperia Z4 Tablet, ältere Modelle des Herstellers werden aber vermutlich nicht mehr versorgt werden.

Vorgestellt wurden diese Woche gleich zwei neue Windows-Tablets des Herstellers Odys, die sich in vielen Punkten ähneln. So unterscheiden sich das Prime Win 10 und Prime Win 12 fast ausschließlich in Hinblick auf die Größe der verbauten Displays, welche 10,1 und 11,6 Zoll messen. Vorgestellt wurde des Weiteren die 7. Beta-Version von iOS 10 und das Cube WP10 ging in China endlich in den Verkauf.

Zu guter Letzt wollen wir zu den neuen Geräten kommen, deren Präsentation ihr im Rahmen der IFA 2016 erwarten könnt. Neben Samsung, deren Galaxy Tab S3 sich wieder in der Oberklasse ansiedeln wird, wird auch Lenovo ein starkes Tablet mit im Gepäck haben, welches auf den Namen Yoga Tab 3 Plus 10 hören soll. Huawei wird vermutlich das MediaPad M3 8.0 mitbringen, außerdem wurde ein zweites Android-Tablet von Samsung gesichtet. Ob dieses jedoch ebenfalls in Berlin vorgestellt werden wird, ist zur Zeit noch unklar.

  1. Sony kündigt Android 7.0 Nougat Update für Xperia Z4 Tablet an
  2. Apple veröffentlicht iOS 10 Beta 7 für Entwickler
  3. Android 7.0 Nougat ab sofort verfügbar – nicht für Nexus 7 (2013)
  4. Samsung SM-P580: 10 Zoll großes Tablet mit Stylus geleaked
  5. Odys Prime Win 10: Neues 2-in-1 für 209 Euro vorgestellt
  6. Lenovo Yoga Tab 3 Plus 10: Oberklasse-Tablet soll zur IFA erscheinen
  7. Cube WP10: 7 Zoll großes Phablet steht ab sofort zur Verfügung
  8. Huawei MediaPad M3 8.0 kommt durch FCC und vielleicht schon zur IFA
  9. Samsung Galaxy Tab S3: Präsentation im September offiziell bestätigt
  10. Odys Prime Win 12: Convertible mit Atom x5-Z8350 zur Vorbestellung gelistet

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 34/2016
3.8 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.