TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 33/2016
Wochenrückblick
21. August 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 33/2016

Pünktlich am Sonntag Nachmittag steht auch dieses Mal wieder unser Wochenrückblick für euch bereit. Begeistern konntet ihr euch die vergangenen sieben Tage vor allem für die Gerüchte zu den für die IFA 2016 erwarteten Produkten und einige Neuvorstellungen aus China.

Am Donnerstag Morgen werden einige von euch vor ihrer lokalen Aldi Nord Filiale stehen und sich ein Medion LifeTab P10506 schnappen – das lassen zumindest die hohen Klickzahlen auf unseren entsprechenden Artikel vermuten. Ebenfalls hoch im Kurs liegt momentan das Samsung Galaxy Note 7, welches einen Teardown über sich ergehen lassen musste. Des Weiteren versprach der Hersteller, diesmal relativ schnell ein Update auf Android 7.0 Nougat bereitzustellen. Nexus-Geräte werden wie immer früher versorgt werden, Gerüchten zufolge könnte es schon am 22. August, also morgen, so weit sein.

Die restlichen fünf Plätze teilen sich Microsoft und die beiden chinesischen Hersteller Teclast und Jumper untereinander auf. Neu vorgestellt wurden diese Woche nämlich das Jumper EzBook Air und das Teclast Tbook 16 Pro, wobei beide Geräte lediglich kleine Verbesserungen im Vergleich mit ihren Vorgängern mitbringen. Microsoft präsentierte diese Woche zwar kein neues Surface-Modell, dafür können sich amerikanische Nutzer über spezielle Type Cover freuen, die im Design aller 32 NFL-Teams angekündigt wurde. Zu guter Letzt veröffentlichte Microsoft einen interessanten Werbespot gegen das iPad Pro, stellte die eigene Visio-Software aber dennoch für Betatester mit einem iPad bereit.

  1. Medion LifeTab P10506 ab 25. August für 199 Euro bei Aldi Nord
  2. Android Nougat soll noch 2016 für das Samsung Galaxy Note 7 erscheinen
  3. Jumper EzBook Air: Windows-Notebook im Macbook-Stil vorgestellt
  4. Surface Pro 4: Microsoft disst iPad Pro in Werbespot
  5. Android 7.0 Nougat soll am 22. August kommen
  6. Samsung Galaxy Tab S3: Präsentation im September offiziell bestätigt
  7. Teardown: Samsung Galaxy Note 7 auseinander genommen
  8. Teclast Tbook 16 Pro offiziell vorgestellt
  9. Microsoft Surface Pro 4: Spezielle Cover für alle 32 NFL-Teams
  10. Microsoft lädt Betatester ein, um Visio für iPad zu testen

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 33/2016
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.