TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 31/2015
Wochenrückblick
2. August 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 31/2015

Obwohl wir diese Woche unter anderem mit unserem Design so einiges zu schaffen hatten, präsentierten wir euch wieder einmal so einige News aus dem Bereich der Tablets, Phablets und Smartphones. Zurückbegrüßen konnten wir außerdem unseren Redakteur Jonathan, der nach einem halben Jahr auf dem Appalachian Trail in Amerika vor Kurzem wieder zu uns stieß. Genug geredet, los geht es mit euren Top Themen der Kalenderwoche 31/2015.

Auf Platz eins rangiert mit dem Xiaomi Mi5 das vermutlich bald erscheinende Oberklasse-Smartphone aus China, wobei hier angeblich erste Fotos gesichtet werden konnten. Ebenfalls gab es die Woche über erstmals das Huawei Mate 8 auf einigen Renderbildern zu sehen und auch das Samsung Galaxy Note 5 und S6 Edge Plus wurden vom Power-Leaker @Evleaks geleakt. Vorgestellt wurde dahingegen das Galaxy Tab A Plus, bei dem es sich um das Galaxy Tab A handelt, wobei hier von Haus aus ein S Pen mitgeliefert wird. Außerdem konnten wir mit dem Fujitsu Stylistic Q665, Toshiba Encore 10K und Encore 10 gleich drei neue Windows-Tablets begrüßen.

Zu guter Letzt gab es aus der Software-Ecke natürlich einen Artikel über Microsofts neues Windows 10 Betriebssystem, das 14 Millionen Installationen innerhalb der ersten 24 Stunden verzeichnen konnte. Des Weiteren verkündete der Redmonder Konzern welche Smartphones ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten werden, wobei hier glücklicherweise fast alle aktuellen Geräte der Lumia-Serie versorgt werden sollen.

  1. Xiaomi Mi5: Neue Fotoleaks zeigen das randlose Phablet
  2. Samsung Galaxy Tab A Plus mit S Pen in Frankreich vorgestellt
  3. Erste Renderbilder des Huawei Mate 8 aufgetaucht
  4. Samsung Galaxy Tab S2 ab sofort vorbestellbar, Auslieferung im September
  5. Microsoft Lumia: 8 Geräte bekommen Update auf Windows 10
  6. Toshiba Encore 10 und Encore 10K offiziell vorgestellt
  7. Fujitsu präsentiert neues Stylistic Q665 Windows-Convertible
  8. Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit S Pen (P550) ab 329 Euro erhältlich
  9. Leak: Vermeintliche Pressebilder von Samsung Galaxy Note 5 und S6 Edge Plus aufgetaucht
  10. Windows 10 knackt 14 Millionen Installationen innerhalb von 24 Stunden

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 31/2015
4.1 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.