Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 30/2015
Wochenrückblick
26. Juli 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 30/2015

Nachdem wir die letzten zwei Wochen begründet durch einigen Stress von Seiten der Uni keinen Wochenrückblick veröffentlichen konnten, ist er wieder da. Zusammengefasst erhaltet ihr noch einmal einen kurzen Überblick über die News der vergangenen Woche und alles Wichtige aus der Welt der Tablets.

Diese Woche konntet ihr euch vor allem für das neue Samsung Galaxy Tab S2 und den O2-Telekom-Deal begeistern, in dessen Rahmen 7.700 Mobilfunkmasten in den Besitz des Bonner Unternehmens übergingen. Des Weiteren gab es erste Bilder und Daten zum kommenden Motorola Moto G 2015 zu sehen und Acer stellte das One 10, ein neues besonders günstiges Windows-Convertible, offiziell vor. Mit dem Marhsall London und dem Samsung Galaxy Tab A Plus kamen außerdem noch zwei weitere Geräte auf den Markt, die vorerst jedoch nicht in Deutschland erhältlich sein werden.

In der Software-Ecke gab es diese Woche Neuigkeiten zur iOS 9 Beta 4, die erstmals veröffentlicht wurde, und auch das Dell Venue 8 7840 erhielt ein Update auf die aktuelle Android-Version 5.1 Lollipop. Zu guter Letzt stellte euch Jonathan mit dem Ulefone Be Touch 2 ein Oberklasse-Smartphone aus China vor, dessen Preis von 229 Euro ziemlich fair bemessen ist.

  1. O2: 7.700 Mobilfunkmasten gehen an die deutsche Telekom
  2. Samsung Galaxy Tab S2 ab sofort vorbestellbar, Auslieferung im September
  3. iOS9 Beta 4 veröffentlicht
  4. Samsung Galaxy Tab S2: HighEnd-Tablet im 4:3-Format offiziell vorgestellt
  5. Bilder und Daten des Motorola Moto G 2015 geleakt
  6. Ulefone Be Touch 2 ab sofort für 229 Dollar verfügbar
  7. Dell Venue 8 7840 erhält Update auf Android 5.1 Lollipop
  8. Acer One 10: 10,1 Zoll Windows-Convertible für 199 US-Dollar vorgestellt
  9. Samsung Galaxy Tab A Plus mit S Pen in Frankreich vorgestellt
  10. Marshall London: Ein Smartphone für die Ohren

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.