TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 29/2016
Wochenrückblick
24. Juli 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 29/2016

Pünktlich zum Sonntag Nachmittag steht auch diesmal wieder unser Wochenrückblick bereit. Welche Themen bei euch den meisten Anklang fanden, lest ihr in den folgenden Zeilen.

Da wir uns momentan in der Zeit zwischen der Comuptex und der IFA befinden, halten sich die Hersteller ein wenig zurück und stellen nur wenige neue Geräte vor. Lediglich Xiaomi wird am 27. Juli ein eigenes Presseevent abhalten, in dessen Rahmen gleich zwei Notebooks und weitere Produkte erwartet werden. Spekuliert wird des Weiteren über ein neues Shield Tablet von Nvidia, das eventuell schon zur Gamescom 2016 gezeigt werden könnte. Weitere Gerüchte umfassten diese Woche den Präsentationstermin der Samsung Galaxy Tab S3 Serie und das angeblich bald erscheinende Android 6.0 Marshmallow Update für die erste Generation.

Begann die Woche mit den neuen iOS-Betas gut für alle Besitzer eines iPhones oder iPads, musste Microsoft einiges an Kritik einstecken. Einige Modelle des Surface Pro 3 wurden anscheinend mit minderwertigen Akkus ausgestattet. deren Laufzeit sich sehr schnell nach unten korrigierte. Ob da das veröffentlichte Update, welches die Akkuproblematik angehen soll, helfen kann? Wir werden sehen.

Zu guter Letzt veröffentlichten die Redmonder diese Woche noch ihren Quartalsbericht, Chuwi gab den Preis des Vi10 Plus bekannt und ein Google-Entwickler bestätigte, dass es keinen Vulkan-Support für das Nexus 9 geben wird. Gaming-begeisterte Besitzer des Geräts werden sich somit nach einer Alternative umschauen müssen.

  1. Microsoft: Quartalsbericht zeigt Surface-Umsatzanteil von 9%
  2. Samsung Galaxy Tab S3 soll am 1. September vorgestellt werden
  3. Microsoft: Surface Pro 3 mit teils schweren Akkuproblemen
  4. iPad & Co.: Apple veröffentlicht iOS 9.3.3 und iOS 10 Beta 3
  5. Neues Nvidia Shield Tablet in FCC-Dokumenten aufgetaucht
  6. Chuwi Vi10 Plus startet am 25. Juli ab umgerechnet 153 Euro
  7. Nexus 9 wird keinen Vulkan-Support erhalten
  8. Samsung Galaxy Tab S: Update auf Android 6.0 Marshmallow soll bald veröffentlicht werden
  9. Xiaomi: Gleich zwei Notebooks für den 27. Juli geplant?
  10. Surface Pro 3: Update verbessert Akkulaufzeit

Genießt den Sonntag Abend noch bei hoffentlich schönem Wetter und startet gut in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 29/2016
3.9 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.