TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 28/2016
Wochenrückblick
17. Juli 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 28/2016

Obwohl bei mir nun die Semesterferien beginnen, die im Grunde fast ausschließlich aus Klausuren und Lernen bestehen werden, möchte ich euch natürlich auch an diesem Sonntag unseren Wochenrückblick präsentieren. Für welche zehn Themen ihr euch diese Woche besonders begeistern konntet, lest ihr in den folgenden Zeilen.

Da das Samsung Galaxy Note 7 in ungefähr zwei Wochen offiziell vorgestellt werden wird, lag es bei euch natürlich hoch im Kurs. Sowohl die News zum Iris-Scanner des Geräts, als auch die Meldung, dass das Smartphone vermutlich schon ab dem 2. August erhältlich sein wird, wurden überdurchschnittlich häufig aufgerufen. Gleiches gilt für die Update-Gerüchte zum HTC Nexus 9 sowie dem Samsung Galaxy Tab S und auch die Spekulationen zum Einsatz von 3D Touch im iPad mini 5 kamen gut an.

Vorgestellt wurden diese Woche gleich mehrere Geräte, von denen zwei aus China stammen. Während es sich beim Chuwi Vi10 Plus um einen günstigen Konkurrenten des Microsoft Surface 3 handelt, kommt das Vido W10 Elite Version mit einem Display im 16:10-Format daher. Mit seinem Tastatur-Dock mutiert aber auch dieses Modell unterwegs zum kleinen Arbeitsgerät. Ebenfalls nicht in Deutschland erhältlich sein wird des Weiteren das Asus ZenPad 3S, welches erst einmal nur in Taiwan auf den Markt kommen soll. Abgerundet werden die News der Woche vom angeblichen Preis des HP Elite x3 und der Meldung, dass das UMi Super schon bald eine Unterstützung für den CyanogenMod erhalten wird.

  1. HTC Nexus 9 soll „bald“ Android 7.0 Nougat bekommen
  2. Gerücht: iPad Mini 5 kommt mit 3D Touch
  3. UMi Super bekommt in Kürze CyanogenMod
  4. HP Elite x3 angeblich ab September für 699 Euro erhältlich
  5. Samsung Galaxy Tab S: Update auf Android 6.0 Marshmallow soll bald veröffentlicht werden
  6. Samsung Galaxy Note 7: Erste Eindrücke vom Iris Scanner
  7. Samsung Galaxy Note 7: Bestellbar ab dem 2. August
  8. ASUS ZenPad 3S 10 geht ab 1. August in den Verkauf
  9. Vido W10 Elite Version in den Vorverkauf gestartet
  10. Chuwi Vi10 Plus: Surface-3-Konkurrent offiziell vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 28/2016
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.