Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 27/2015
Wochenrückblick
5. Juli 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 27/2015

Den hohen Temperaturen trotzend haben wir euch natürlich auch an diesem Sonntag wieder einen Wochenrückblick vorbereitet, der euch noch einmal einen Überblick über die Top-Themen der vergangenen Woche geben soll. Los geht es mit einigen News aus dem Apple-Universum, wobei vor allem die zweite Beta-Version von iOS 9 euer Interesse wecken konnte. Björn unterzog diese auf seinem iPhone 4S einem kleinen Test und fasste seine Eindrücke in einem Artikel zusammen. Zudem scheint es, als würde die zu Beginn noch US- und Kanada-exklusive Apple-SIM aus dem iPad Air 2 in naher Zukunft ihren Weg nach Deutschland finden. Abgerundet wird die Apple-Welt vom Bericht eines Praktikanten aus Cupertino und der News, dass mit iOS 9 die Bedeutung der In-App-Werbung vermutlich abnehmen wird.

Abgesehen von den zahlreichen Apple-Artikeln gab es diese Woche vor allem noch Dinge im Bezug auf Microsoft und das Windows Betriebssystem zu berichten. So wird die LTE-Version des Surface 3 in Kürze in Deutschland starten und in den USA gibt es ab sofort ein weiteres Modell des Surface Pro 3 zu kaufen. Alle Besitzer eines Microsoft Surface oder Surface 2 werden des Weiteren kurz nach dem Release von Windows 10 mit einem kleinen Update versorgt und das HP Pavillon x2 10 Conrtible kann ab sofort im Online-Store des Herstellers vorbestellt werden. Zu guter Letzt wurde ein neuer Android 5.1.1 Lollipop Build für das Nexus 7 (2013) veröffentlicht und beim Lebensmittel-Discounter Netto kann nun bundesweit per Kreditkarte gezahlt werde.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.