Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 24/2015
Wochenrückblick
14. Juni 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 24/2015

Woche für Woche geben wir euch in unserem Wochenrückblick noch einmal einen Überblick über die Highlights der vergangenen sieben Tage – so auch dieses Mal. Interessieren konnte euch vor allem die News zum verschobenen Marktstart des Sony Xperia Z4 Tablets, wobei sich das Ganze wenige Tage darauf auflöste, als das Tablet doch noch im Sony-eigenen Online-Shop an den Start ging. Vorgestellt wurde diese Woche mit dem Cube i10 Dual ein neues Dual-Boot-Tablet aus China und das kürzlich in New York präsentierte Acer Aspire Switch 10E konnte erstmals vorbestellt werden. Außerdem fand Apples WWDC-Konferenz statt, auf der man einen ersten Ausblick auf iOS 9 gab, und ein von Samsung eingereichtes Patent bezüglich eines faltbaren Tablets tauchte auf.

In Sachen Updates konnten sich alle Besitzer eines LG G2 Mini freuen. Obwohl das Gerät knapp anderthalb Jahre alt ist, hat der koreanische Hersteller hier eine Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Anstehen tut ein Update auch für das Ascend Mate 7 von Huawei – ein erstes Video zeigte zudem schon einmal die damit einhergehenden Neuerungen auf. Zu guter Letzt erklärte euch Björn wie ihr euch das Windows 10 Update ohne das Tray-Icon reservieren könnt und das LG G4 schnitt im Teardown von iFixit äußerst gut ab.

  1. Sony Xperia Z4 Tablet: Marktstart verzögert sich um einige Wochen
  2. Acer Aspire Switch 10E: Windows-Tablet mit Tastatur-Dock für 299 Euro vorbestellbar
  3. So klappt’s mit dem fehlenden Windows 10 Tray-Icon
  4. Huawei Ascend Mate 7: Video gibt Ausblick auf Android 5.1 Lollipop Update
  5. LG G2 Mini soll Android 5.0 Lollipop Update im Juni erhalten
  6. Sony Xperia Z4 Tablet ab sofort für 579 Euro erhältlich
  7. Cube i10 Dual: Dual-Boot-Tablet für 142 Euro vorgestellt
  8. Samsung: Neues Patent zeigt faltbares Konzept-Tablet
  9. LG G4: iFixit bescheinigt gute Reparierbarkeit
  10. WWDC15: iOS 9 Neuerungen im Überblick

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Rest-Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.