Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 21/2015
Wochenrückblick
24. Mai 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 21/2015

Schon wieder Sonntag – Zeit für unseren Wochenrückblick. Konnten wir letzte Woche vor allem über Updates des Herstellers Samsung berichten, konnte sich dieses Mal lediglich eine News mit dem entsprechenden Thema in unsere Top 10 retten. So sollen das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge in diesem Juni auf Android 5.1 Lollipop aktualisiert werden, sodass sich die Besitzer nicht mehr allzu lange gedulden werden müssen. Der zweite und somit auch letzte Artikel, der sich mit dem koreanischen Hersteller befasste, behandelte ein neues Oberklasse-Tablet, das dem Galaxy Tab S2 aus dem eigenen Hause Konkurrenz machen könnte. Neue Geräte konnten wir in den vergangenen Tagen vor allem aus China begrüßen. Hier präsentierte Pipo das Work-W8, Cube machte mit dem Cube i7 Remix auf Basis von Remix OS auf sich aufmerksam.

Ebenfalls in die Top 10 schaffte es Microsoft gleich zweierlei. Einerseits tauchte eine neue, etwas günstigere Version des Surface 3 auf, andererseits erhöhten die Redmonder die Preise des großen Bruders zum Teil heftig – je nach Modell müssen im offiziellen Online-Shop hier bis zu 250 Euro Aufschlag gezahlt werden. Zu guter Letzt startete im Laufe der Woche der offizielle Xiaomi Mi Store in Deutschland und Björn zeigte euch in seinem Rant zum National Roaming von O2 seine Meinung.

  1. Xiaomi Mi Store in Deutschland gestartet
  2. Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erhalten im Juni das Android 5.1 Lollipop Update
  3. Microsoft Surface 3: Neue Version mit 4 GB RAM und 64 GB SSD gelistet
  4. Google: Zahlreiche Nexus-Geräte erhalten Android 5.1.1 Lollipop
  5. Pipo Work-W8: 10,1-Zoll-Tablet mit Intel Core M und QHD-Auflösung angekündigt
  6. O2 und das National Roaming – eine Sache für sich [Rant]
  7. Samsung: Oberklasse-Tablet mit Intel Atom x5 und 4 GB RAM aufgetaucht
  8. Microsoft Surface Pro 3: Preise werden um 50 bis 250 Euro erhöht
  9. Huawei: Kommendes Nexus-Smartphone basiert vermutlich auf dem Mate 8
  10. Cube i7 Remix mit Remix OS angekündigt

Wir wünschen euch noch einen schönen restlichen Sonntag und weiterhin ein erholsames Pfingst-Wochenende.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.