TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 20/2016
Wochenrückblick
22. Mai 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 20/2016

Schon wieder ist eine Woche rum, Zeit also für unseren Wochenrückblick. In diesem wollen wir diese Woche unter anderem Themen zu Microsoft und diversen chinesischen Herstellern sowie ein kommendes Angebot bei Aldi Nord behandeln.

Am Mittwoch startete Google die Google I/O 2016 mit einer Auftaktveranstaltung, in deren Rahmen viele Neuigkeiten bekanntgegeben wurden. So sprach man beispielsweise über die neuen Funktionen von Android N, stellte die beiden Messenger Allo und Duo vor und noch viele weitere Produkte gab es zu sehen. Doch bis die kommende Android-Version erscheinen wird, soll noch einige Zeit vergehen, besonders für Geräte der großen Hersteller, welche vermutlich erst einmal Monate benötigen werden, um entsprechende Updates bereitzustellen.

So wird der chinesische Hersteller Ulefone für das eigene Vienna beispielsweise erst im Juni ein Android 6.0 Marshmallow Update veröffentlichen, welches in einem ersten Video zu sehen war. Besitzer eines Ulefone Power wurden dahingegen schon vergangene Woche mit einer Aktualisierung versorgt und das ZUK Z2, welches mit einem Exynos 8890 Octa-Core-SoC erscheinen soll, dürfte direkt mit Android 6.0 Marshmallow an Bord ausgeliefert werden. Fest steht dies bereits für das UMi Super und das Vernee Apollo Lite, dessen Vorbestellung am 1. Juni starten wird.

Weitere beliebte Artikel befassten sich diese Woche mit einer neuen von Microsoft angekündigten Update-Strategie, dem gesichteten Chuwi HiBook Pro und dem Medion Lifetab P10506, welches ab dem 26. Mai bei Aldi Nord erhältlich sein wird. Zu guter Letzt veröffentlichte Björn noch eine Anleitung über das Sichern einer Windows 10 Lizenz und unser Xiaomi-Gewinnspiel in Kooperation mit dem Online-Shop Gearbest ging an den Start.

  1. Kostenlose Windows 10 Lizenz für später sichern
  2. Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow Update im Video zu sehen
  3. Microsoft kündigt monatliche Updates an
  4. Vernee Apollo Lite: Vorverkauf ab 1. Juni – teurer als gedacht
  5. UMi Super: Das sind die technischen Daten des „Super“-Phones
  6. ZUK Z2 soll mit Exynos 8890 erscheinen
  7. Ulefone Power: Android 6.0 Marshmallow Update ab sofort verfügbar
  8. Chuwi HiBook Pro mit WQXGA-Display gesichtet
  9. Medion Lifetab P10506 ab 26. Mai für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
  10. Xiaomi-Gewinnspiel mit GearBest und TabletHype

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 20/2016
4.1 (82.11%) 19 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.