Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 20/2015
Wochenrückblick
17. Mai 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 20/2015

Wir schreiben wieder einmal Sonntag, Zeit für einen neuen Wochenrückblick, der dieses Mal in den oberen Rängen zwar etwas von Samsung dominiert wird, dennoch aber viele interessante Themen beherbergt. So konnten wir im Laufe der Woche mit dem Huawei MediaPad M2 und dem Cube i6 Air zwei neue interessante Tablets begrüßen, wobei derzeit noch feststeht, wann Huawei das Mittelklasse-Gerät nach Deutschland bringen wird. Neben dem Tablet scheinen die Chinesen zudem auch noch einen Nachfolger des Ascend Mate 7 in Planung zu haben, der mit einem 2K-Display sowie einer 20,7-Megapixel-Kamera erscheinen soll. Aufgeklärt wurde außerdem noch die Frage nach dem Einsatz von Qualcomms Quick-Charge-Technologie im LG G4, das Samsung Galaxy Tab S2 zeigte sich auf mehreren Bildern und HTC wird mit dem H7 in Kürze angeblich ein erstes Einsteiger-Tablet präsentieren.

In Sachen Updates konnten sich in den vergangenen sieben Tagen vor allem die Besitzer des Dell Venue 8 7840 freuen. Für das Gerät mit den äußerst geringen Displayrändern wurde eine Aktualisierung auf Android 5.0.2 Lollipop veröffentlicht, die ab sofort auch in Deutschland heruntergeladen werden kann. Schlechter sieht es dahingegen für das Samsung Galaxy Note 8.0 aus, welches neuen Aussagen nach nicht mehr auf die neue Android-Version aktualisiert werden wird. Etwas Hoffnung dürfen zu guter Letzt dann noch die Nutzer des Samsung Galaxy Note 2 behalten – hier möchte man zumindest in ausgewählten Ländern ein Update auf Android 5.0 Lollipop bereitstellen.

  1. Samsung: Android 5.0 Lollipop kommt auf das Galaxy Note 2 – in ausgewählten Ländern
  2. Samsung Galaxy Tab S2: Rückseite zeigt sich auf weiterem Bild
  3. Samsung Galaxy Note 8.0 erhält vermutlich kein Android 5.0 Lollipop Update
  4. Samsung Galaxy Tab S2 9.7 zeigt sich auf erstem Bild
  5. Cube i6 Air: WiFi-Modell für ca. 130 Euro vorgestellt
  6. Huawei Mate 8: Oberklasse-Phablet kommt angeblich mit 2K-Display
  7. Dell Venue 8 7840: Android 5.0.2 Lollipop Update wird verteilt
  8. Huawei MediaPad M2 in Frankreich vorgestellt
  9. LG G4: Quick-Charge mit an Bord
  10. HTC H7: Einsteiger-Tablet kommt angeblich noch dieses Quartal

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.