Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 16/2015
Wochenrückblick
19. April 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 16/2015

Schon wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende zu, sodass auch unser Wochenrückblick selbstverständlich nicht mehr länger auf sich warten lässt. In den vergangenen sieben Tagen konnten wir mit dem Ramos M12 und dem Pipo Work W4S wieder einmal zwei neue China-Tablets auf dem Markt begrüßen und das Samsung Galaxy S6 erhielt ein erstes Update mit einigen kleinen Verbesserungen. Ebenfalls aktualisiert wurde die LTE-Version des Google Nexus 7 (2013) auf die Android-Version 5.1 Lollipop, wobei seit Kurzem nun auch das Update für das WiFi-Modell zum Download bereit steht.

Für einige Neuigkeiten konnte vergangene Woche das in Shenzhen ausgerichtete Intel Developer Forum 2015 sorgen, auf dem der amerikanische Konzern unter anderem die eigene RealSense 3D Technologie in einer für Smartphones angepassten Version ankündigte. Des Weiteren gab es auf dem Event unter anderem erste Tablet-Prototypen mit den Cherry Trail Atom SoCs zu sehen, die von Lenovo gefertigt wurden. Abgerundet werden die News der Woche vom aufgetauchten Samsung Galaxy A8, den Gerüchten zum Dell Venue 11 Pro und dem Remix OS von Jide, welches in Kürze auch für das Nexus 9 und 10 zur Verfügung stehen soll.

  1. Lenovo: Tablet-Prototypen mit Intel Cherry Trail SoC ausgestellt
  2. Ramos M12: Neues Intel Core M Tablet auf dem IDF 2015 gezeigt
  3. Spezial: Mit dieser Hard- und Software bestreite ich meinen Alltag [App der Woche 16/15]
  4. Samsung Galaxy S6 erhält Update mit diversen Verbesserungen
  5. Samsung Galaxy A8: Neues Oberklasse-Phablet aufgetaucht
  6. Pipo Work W4S: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.4 und Windows 8.1 vorgestellt
  7. Google Nexus 7 2013: LTE-Version erhält Update auf Android 5.1 Lollipop
  8. IDF 2015: Intel zeigt RealSense 3D Kamera für Smartphones
  9. Dell Venue 11 Pro: Nachfolger soll mit Windows 10 und USB Typ C kommen
  10. Jide bringt Remix OS für Google Nexus 9 und Nexus 10

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.