Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 15/2016
Wochenrückblick
17. April 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 15/2016

Wie üblich steht auch diesen Sonntag Nachmittag unser Wochenrückblick für euch bereit. Die zehn spannendsten Themen der vergangenen Woche kurz und knapp zusammengefasst.

Los ging es diese Woche mit der Präsentation des neuen Meizu Pro 6, welches erstaunlicherweise kompakter als sein Vorgänger ausfiel. Ebenfalls vorgestellt wurde das Cube i12, welches bei den ersten Online-Shops bereits zur Vorbestellung gelistet wird. Updates gab es des Weiteren softwareseitig für das Nvidia Shield Tablet K1 und auch für das Ulefone Power wurde eine erste Beta-Version des Android 6.0 Marshmallow Updates bereitgestellt. Aktualisiert werden wird zudem außerdem auch die Galaxy Tab S2 Serie von Samsung, bei der die Koreaner fortan auf einen Snapdragon 652 Octa-Core-SoC von Qualcomm setzen wollen.

Nachdem Microsoft am Mittwoch eine edle Alcantara-Version des Type Cover 4 präsentierte, gab das Unternehmen bekannt, das eigene Windows 10 Mobile Betriebssystem bald erstmals in einer 64-Bit-Version für die Hersteller bereitzustellen. Zudem veröffentlichten die Redmonder neue Treiber für die aktuellen Geräte der Surface-Reihe und das chinesische Unternehmen Elephone veröffentlichte auf YouTube ein Präsentationsvideo für das eigene Elephone S3. Abgerundet werden unsere News der Woche von meinem Testbericht des Onda V919 Air CH, welches in Anbetracht des günstigen Preises erstaunlich gut abschnitt.

  1. Neue Treiber für aktuelle Geräte der Microsoft Surface-Reihe
  2. Samsung Galaxy Tab S2: Neue Modelle mit Snapdragon 652 aufgetaucht
  3. Microsoft teasert 64 Bit-Smartphones an
  4. Elephone S3: Offizielles Präsentationsvideo auf YouTube veröffentlicht
  5. Type Cover 4: Alcantara-Version für Microsoft Surface Pro 3 und 4 vorgestellt
  6. Cube iWork 12 zur Vorbestellung gelistet
  7. Ulefone Power: OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint Ende April
  8. Nvidia Shield Tablet K1: Update 1.2 wird ab sofort ausgerollt
  9. Onda V919 Air CH im ausführlichen Test
  10. Meizu Pro 6 offiziell vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.