TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 14/2016
Wochenrückblick
10. April 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 14/2016

Es ist Sonntag, 16:30, Zeit für unseren Wochenrückblick. Dominiert wird dieser heute vor allem von den chinesischen Herstellern, doch auch Microsoft und Apple konnten diese Woche interessante News hervorbringen.

Angeführt wird unsere Bestenliste diese Woche um Mittelklasse-Smartphone UMi Touch, dessen Auslieferung sich auf Grund der großen Anzahl an Vorbestellungen verzögert. Ausgeliefert wird dahingegen ab sofort das Chuwi Hi12 in der neuen Dual-Boot-Version, bei der neben Windows 10 auch Android 5.1 Lollipop vorinstalliert ist. Vorbestellungen starteten diese Woche außerdem für das Vernee Thor und das Teclast X89 Kindow.

Am Montag konnten auf der Webseite von reddot21 einige neue Geräte von Acer, Asus und Lenovo gesichtet werden. Die zum Red Dot Design Award gehörende Seite stellt üblicherweise besonders interessant designte Produkte aus, dass noch nicht vorgestellte Geräte gelistet werden ist allerdings ungewöhnlich. Nicht allzu verwunderlich war, dass das Apple iPad Pro 9.7 im Teardown von iFixit nicht so gut abschneiden konnte. Lediglich 2/10 Punkten erhielt das teure 9,7-Zoll-Tablet, doch die Ankündigung, dass das Smart Keyboard in Kürze auch mit deutschem Layout erhältlich sein könnte, dürfte die Besitzer des Geräts wieder glücklich stimmen.

Abgerundet werden unsere News der Woche vom Ulefone Future, das auch in einer Variante mit MediaTeks Helio X20 erscheinen soll, und dem Vernee Apollo Lite, welches zum Preis von 199 US-Dollar ebenfalls den Oberklasse-SoC verbaut haben soll.

  1. UMi Touch verspätet sich – Auslieferung ab dem 12. April
  2. Red Dot Design Award leakt neue Geräte von Acer und Lenovo
  3. Vernee Thor: Vorbestellung des Erstlingssmartphones für 109 Euro möglich
  4. Chuwi Hi12: Dual-Boot-Version wird ab sofort ausgeliefert
  5. Ulefone Future auch in stärkerer Version mit Helio X20
  6. Teclast X89 Kindow: 7,5-Zoll-Tablet mit 4:3-Display und Dual-Boot vorgestellt
  7. Microsoft soll an drei Versionen des Surface Phone arbeiten
  8. iPad Pro 9.7 erreicht 2/10 Punkten im Teardown von iFixit
  9. Vernee Apollo Lite: Smartphone mit Helio X20 soll nur 199 US-Dollar kosten
  10. Apple: Smart Keyboard mit QWERTZ-Layout in Arbeit

Wir wünschen euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 14/2016
3.9 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.