Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 12/2015
Wochenrückblick
22. März 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 12/2015

Auch an diesem Sonntag präsentieren wir euch in unserem Wochenrückblick wieder einmal die beliebtesten Neuigkeiten der vergangenen sieben Tage. Zu diesen zählen unter anderem der beendete Verkauf des Nexus 5 und Björns Kolumne zu seiner App der Woche. Geleakt wurde in den letzten Tagen unter anderem das Samsung Galaxy Tab S2 8, dessen Erscheinen in einem Benchmark uns Aufschluss über die verbaute Ausstattung gab. Vorgestellt wurden das Ramos i11 Pro und das SecuTABLET der zu BlackBerry gehörenden Firma Secusmart.

Im Bezug auf die Software konnten sich diese Woche Besitzer eines Sony Xperia Z3 oder Z3 Tablet Compact freuen, da auf diesen Geräten endlich einmal das Android 5.0 Lollipop Update eintraf. Für das OnePlus One sollen die entsprechenden CyanogenMod 12S und OxygenOS ROMs noch in diesem Monat verteilt werden. Diejenigen, die in Zukunft ihr Tablet oder den eigenen Desktop-PC auf Windows 10 upgraden wollen, können anhand der veröffentlichten Mindestanforderungen zudem nun die entsprechenden Vorkehrungen treffen, sodass der Upgrade-Vorgang ohne Probleme durchlaufen wird. Abgerundet werden die News der Woche vom Memory-Bug, der auch noch unter Android 5.1 Lollipop existiert, und einem Deal zum Asus MeMO Pad 7 (MEe176C).

  1. Google: Verkauf des Nexus 5 offiziell beendet
  2. App der Woche 11/15: Blitzer.de – Wenn das Smartphone zum Radarwarner wird [Kolumne]
  3. Deal: Asus MeMO Pad 7 (ME176C) für 88 Euro
  4. Android 5.1: Memory-Leak-Fix vorhanden aber nicht implementiert
  5. Ramos i11 Pro: 10,6-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Android 4.4 KitKat offiziell vorgestellt
  6. Sony Xperia Z3 und Z3 Compact erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop
  7. OnePlus: CyanogenMod 12S und Oxygen-OS im Anmarsch
  8. Microsoft: Mindestanforderungen für Windows 10 bekannt
  9. SecuTABLET: Sicheres Tablet auf Basis des Samsung Galaxy Tab S 10.5 vorgestellt
  10. Samsung Galaxy Tab S2 8 in indischer Datenbank aufgetaucht

Wir wünschen euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.