TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 11/2016
Wochenrückblick
20. März 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 11/2016

Schon wieder Sonntag, Zeit für unseren Wochenrückblick. Dieses Mal mit dabei: Weitere Infos zu Apples kommendem Tablet, der Teardown des Samsung Galaxy S7 Edge und der neue Smartphone-Hersteller Vernee mit seinem „Apollo“.

Morgen wird Apple auf dem „Let us loop you in“-Event endlich ein neues iPad präsentieren, welches sich stark am bereits erhältlichen iPad Pro orientieren soll. So wird der Preis angeblich höher ausfallen und sogar erste Hüllen wurden nun kurz vor der Ankündigung gesichtet. An Bord des neuen Apple-Tablets wird vermutlich eine neue Version des hauseigenen Betriebssystems iOS sein, welche sich schon seit einiger Zeit in der Testphase befindet – iOS 9.3. Anfang der Woche veröffentlichte das Unternehmen aus Cupertino die siebte Beta-Version, sodass wir uns allmählich einer finalen Ausgabe nähern.

Aus China erreichten uns in den vergangenen sieben Tagen unter anderem Neuigkeiten zu einem frisch gegründeten Unternehmen mit dem Namen Vernee, welches schon bald mit dem Apollo durchstarten möchte. Das Erstlingswerk mit ganzen 6 GB RAM soll schon im April in den Handel gelangen und der Konkurrenz das fürchten lehren. Doch auch diese bereitet sich vor, so präsentierte Oppo mit dem R9 und dem R9 Plus beispielsweise zwei neue Oberklasse-Smartphones und LeEco wird in Kürze das Le2 Pro mit Qualcomms Snapdragon 820 SoC präsentieren. Etwas günstiger wird dahingegen das Touch X von UMi ausfallen, welches voraussichtlich ein randloses Display besitzen wird.

Außerdem konnte diese Woche noch OxygenOS 3.0 ein erstes Mal gesichtet werden, in naher Zukunft könnte OnePlus somit eine Aktualisierung für das OnePlus 2 bereitstellen. Abgerundet werden unsere News der Woche zu guter Letzt vom frisch vorgestellten Hannspree HANNSpad 133 Titan, einem 13 Zoll großen Android-Tablet für 200 Euro.

  1. Neue Hüllen für „iPad Air 3″/“iPad Pro 9,7 Zoll“ aufgetaucht
  2. UMi Touch X: Und noch ein Smartphone mit randlosem Display
  3. Samsung Galaxy S7 Edge: Teardown zeigt Reparaturprobleme
  4. OnePlus 2: OxygenOS 3.0 mit Android 6.0 wird an Tester ausgerollt
  5. Apple veröffentlicht iOS 9.3 Beta 7 für iPad, iPhone und iPod touch
  6. iPad Pro 9,7 Zoll: Teurer, mehr Speicher, iPad Air 2 bleibt, Air 1 nicht
  7. Oppo R9 (Plus) offiziell vorgestellt
  8. LeEco Le2 Pro: 5,7-Zoll-Gerät mit Snapdragon 820 geleakt
  9. Vernee Apollo: Smartphone mit 6 GB RAM für April angekündigt
  10. Hannspree Hannspad 133 Titan 2: 13-Zoll-Tablet für 200 Euro

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 11/2016
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.