Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 11/2015
Wochenrückblick
15. März 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 11/2015

Pünktlich wie immer wollen wir euch auch an diesem Sonntag Nachmittag noch einmal die News der vergangenen Woche in unserem Wochenrückblick zusammenfassen. Zwar war es die letzten sieben Tage etwas ruhiger als in der vom MWC geprägten Woche zuvor, dennoch konnten wir euch wieder viele spannende Neuigkeiten präsentieren. So begann Google beispielsweise mit der Verteilung der neuen Android-Version 5.1 Lollipop und neue Gerüchte zum in Kürze erwarteten Microsoft Surface Pro 4 tauchten auf. Desweiteren stieß die Meldung rund um die Whatsapp Account-Sperrung bei euch auf großes Interesse und auch der Artiokel zum abgebrochenen Rollout des BB-OS 10.3.1 Update wurde oft geklickt.

Obwohl der MWC in Barcelona erst vor einer guten Woche zu Ende ging, wurden auch im Laufe dieser Woche neue Tablets von den Herstellern vorgestellt. So brachte Hannspree beispielsweise ein neues 13-Zoll-Gerät auf den Markt und das chinesische Unternehmen Vido präsentierte ein weiteres Windows-Tablet mit Intels Core M Prozessor. Zu guter Letzt klärte euch Sebastian darüber auf, dass der Akku des Samsung Galaxy S6 mit etwas Fachwissen doch wechselbar sein wird, und Björns Artikel zur App der Woche rundet die Highlights der Woche nach unten hin ab.

  1. Microsoft Surface Pro 4: Neue Gerüchte veröffentlicht – Windows 10 mit an Bord
  2. Whatsapp und die Account-Sperrungen
  3. Google: Android 5.1 Factory-Images für ausgewählte Geräte veröffentlicht
  4. Google: Android 5.1 Lollipop soll kurz vor der Veröffentlichung stehen
  5. Vido W11X: Windows-Tablet mit Intel Core M und FWXGA-Display vorgestellt
  6. BlackBerry: Rollout von BB-OS 10.3.1 Update abgebrochen
  7. Samsung Galaxy S6: Akku austauschbar, aber nur für Profis
  8. Google: Android 5.1 Lollipop OTA-Images für Nexus-Geräte verfügbar
  9. Hannspree HANNSpad SN14T72B: 13,3-Zoll-Tablet kommt mit FullHD-Auflösung
  10. App der Woche 10/15: Öffi – Die ultimative ÖPNV-App für Android [Kolumne]

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.