TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 09/2016
Wochenrückblick
6. März 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 09/2016

Pünktlich zum Sonntag Nachmittag steht auch diese Woche selbstverständlich unser Wochenrückblick bereit, in dessen Rahmen wir noch einmal kurz auf die beliebtesten Themen der vergangenen Woche eingehen wollen. Zwar wurden im Laufe der letzten sieben Tage auf Grund des erst kürzlich veranstalteten MWC 2016 nur wenige neue Geräte vorgestellt, dennoch gab es einige spannende Themen, über die wir für euch berichteten.

So kamen mit Onda und Teclast gleich zwei chinesische Hersteller mit neuen Windows-Tablets bzw. -Convertibles um die Ecke, welche den Geräten von Lenovo und Co. Konkurrenz machen sollen. Das Onda oBook 12 verfügt beispielsweise über ein praktisches 360-Grad-Scharnier, welches die Nutzung in mehreren Modi erlaubt. Auch die Geräte der Teclast TBook Serie sind für den produktiven Einsatz ausgelegt und können mit Hilfe eines Tastatur-Docks in ein Notebook umfunktioniert werden. Ähnliche Ziele scheint nun auch Apple zu haben, das lässt zumindest ein neues Gerücht vermuten, in dem die Rede davon ist, dass wir diesen Monat kein iPad Air 3 zu Gesicht bekommen werden. Anstelle dessen wird das Unternehmen aus Cupertino angeblich eine kleinere Variante des iPad Pro auf den Markt bringen, deren Display jedoch die bekannten 9,7 Zoll messen wird.

Weitere Informationen tauchten diese Woche außerdem zum Flaggschiff-Smartphone Ulefone Future auf, dessen technische Daten offiziell bekannt gegeben wurden. Des Weiteren wurden erste Bilder des Chuwi HiBook veröffentlicht und ein neues Einsteiger-Tablet von Samsung wurde unter anderem in einem Promo-Video gesichtet. Zu guter Letzt gab es Neuigkeiten zum Android 6.0 Marshmallow Update für das Galaxy Note 4 und Apple gab die 5. Beta-Version von iOS 9.3 zum Download frei.

  1. Samsung Galaxy Note 4: Android 6.0 ab April verfügbar
  2. Android 6.0: root für diverse Samsung-Modelle unter Marshmallow ab sofort möglich
  3. Angeblich kein iPad Air 3, dafür ein iPad Pro „mini“
  4. Onda oBook 12 mit Intel Atom x7-Z8700 aufgetaucht
  5. iPad: iOS 9.3 Beta 5 für Entwickler & als Public Beta veröffentlicht
  6. Ulefone Future: Finale Spezifikationen bekannt gegeben
  7. Teclast X3 Pro für 421 Euro offiziell vorgestellt
  8. Samsung Galaxy Tab 7.0 (2016): Presse-Render und Teaser-Video geleakt
  9. Teclast Tbook: Hybrid-Reihe vorgestellt
  10. Chuwi HiBook: Bilder des 2in1-Gerätes aufgetaucht

Wir wünschen euch noch ein schönes restliches Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 09/2016
4.2 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.