Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 08/2015
Wochenrückblick
22. Februar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 08/2015

Pünktlich am Sonntag Mittag steht wieder einmal unser Wochenrückblick für euch bereit, der euch einen Überblick über die Geschehnisse der vergangenen Woche liefern soll. Prägendes Ereignis für alle BlackBerry-Fans dürfte sicherlich der Rollout des Updates auf Version 10.3.1 gewesen sein, wobei diese Aktualisierung mehr Neuerungen mitbrachte, als die recht krumme Versionsnummer eigentlich vermuten lässt. Besitzer eines Samsung Galaxy Note Edge konnten dahingegen erstmals von ankommenden Android 5.0.1 Lollipop Updates berichten, hier scheinen jedoch bisher fast ausschließlich australische Nutzer beliefert zu werden. Im Software-Bereich gab es zudem noch mit Lenovos Superfish Adware und einer von russischen Forschern auf Festplatten gesichteten Spionagesoftware zwei News, die für Bedenken sorgen sollten.

Zurück zu den Tablets. Interessenten am Microsoft Surface Pro 3 sollten wenn möglich in den nächsten Wochen zuschlagen, da die Preise im Rahmen einer Frühjahrsaktion stark rabattiert wurden – der Nachfolger, das Surface Pro 4, wird dennoch noch mehrere Monate auf sich warten lassen. Weitere Windows-Tablets wurden letzte Woche von Terratec präsentiert, hier handelt es sich um mehrere Einsteiger-Modelle der 8- und 10-Zoll-Klasse. Abgerundet werden die News der Woche vom Medion Lifetab S8912, das ab Donnerstag bei Aldi erhältlich sein wird, sowie dem Samsung Galaxy A7 Phablet, welches Ende März in den deutschen Handel gelangen soll.

  1. Update: BlackBerry-OS 10.3.1 ist da – Eine Übersicht zu den Neuerungen
  2. BlackBerry OS: Update auf Version 10.3.1 soll am 19. Februar starten
  3. Galaxy Note Edge bekommt Android 5.0.1 Lollipop-Update
  4. BlackBerry: Telefonfunktion für Whatsapp kommt – Ein Konkurrent zu BBM Voice?
  5. Medion Lifetab S8912 ab 26. Februar bei Aldi erhältlich
  6. Russland: Forscher und Sicherheitsspezialisten finden Spionage-Software in Festplatten-Firmware
  7. Terratec Pad 8, 10 & 10 Plus: Neue Windows-Tablets kommen zur CeBIT 2015
  8. Microsoft Surface Pro 3: Frühjahrsaktion mit bis zu 140 Euro Rabatt gestartet
  9. Samsung Galaxy A7 angeblich ab Ende März für 499 Euro erhältlich
  10. *Update* Lenovo: Adware auf eigenen Geräten – HTTPS scheinbar irrelevant

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.