TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 07/2015
Wochenrückblick
15. Februar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 07/2015

Pünktlich am Sonntag Mittag steht unser regelmäßiger Wochenrückblick wieder bereit, der euch wie immer einen Überblick über die vergangenen sieben Tage geben soll. In der Android-Welt konntet ihr euch vor allem für das bald anstehende Android 5.0 Lollipop Update für die Samsung Galaxy Tab S Serie sowie das ZTE Blade S6 begeistern. Zudem erhielten mit dem Samsung Galaxy Note 4 und dem OnePlus One gleich zwei Geräte neue Updates, die viele Funktionen mit sich brachten. Der Flaggschiff-Killer aus China soll überdies in Kürze sogar noch eine weitere Aktualisierung erhalten, die CM12S, basierend auf dem aktuellen Android 5.0 Lollipop, integrieren soll.

Im Bereich der Windows-Tablets kamen in der vergangenen Woche neue Informationen zum kommenden Intel Core M Tablet des chinesischen Herstellers Pipo auf. Außerdem veröffentlichte Microsoft einen neuen Werbespot zum Surface Pro 3 und die Nokia Here Maps App für Android und Windows Phone erhielt ein größeres Update. Abgerundet werden die News der Woche von neuen Gerüchten zum Nachfolger des Nvidia Shield Tablets und Jans Artikel zu den anstehenden Updates für Apples mobiles Betriebssystem iOS.

  1. Samsung Galaxy Tab S: Android 5.0 Lollipop Update für März/April vermutet
  2. ZTE Blade S6: Mittelklasse-Phablet für 239 Dollar
  3. Microsoft Surface Pro 3: Neuer Werbespot veröffentlicht
  4. OnePlus: Arbeiten an CM12S sollen fast abgeschlossen sein
  5. OnePlus One erhält Update auf Version 05Q
  6. Der März soll’s bringen: Nvidia Shield Tablet mit Tegra X1 SoC
  7. Nokia spendiert Here Maps auf Android und Windows Phone umfassendes Update
  8. Samsung Galaxy Note 4 erhält Update auf Android 5.0.1 Lollipop – Polen kommt zuerst
  9. Die (nahe) Zukunft des iOS – Von Version 8.2 bis 9
  10. Pipo: Intel Core M Tablet mit Windows und Android soll 354 Euro kosten

Wir wünschen euch noch einen erholsamen restlichen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 07/2015
3.8 (75%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.