TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 02/2016
Wochenrückblick
wochenrueckblick
17. Januar 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 02/2016

Nachdem wir letztes Wochenende noch einmal die Highlights der CES 2016 für euch im Rahmen unseres Wochenrückblicks zusammenfassen konnten, gibt es auch diese Woche wieder unsere Top 10 News im Schnelldurchlauf. Zwar sind dieses Mal bei weitem nicht so viele Neuvorstellungen dabei, dennoch haben auch diese Woche einige Hersteller – vor allem aus China – neue Geräte präsentiert.

Da wäre zum einen Elephone mit dem neuen P9000, P9000 Lite und P9000 Edge, die am Freitag offiziell vorgestellt wurden. Cube kündigte dahingegen ein Windows-Tablet an, welches es mit dem Surface Pro 4 aufnehmen kann. Ausgestattet mit einem aktuellen Intel Core m3 SoC, einem 11,6 Zoll großen Display und einem USB Typ C Port macht das Cube i9 auf jeden Fall einen interessanten ersten Eindruck, wobei der Preis für chinesische Verhältnisse relativ hoch ausfällt. Weitere Hardware-Neuigkeiten behandelten diese Woche einen Rabatt auf das neue Ulefone Power, das gesichtete Tastatur-Cover für das Chuwi Hi12 und das Xiaomi Mi Pad 2, welches besonders beim Gaming relativ schnell zu überhitzen scheint.

Aus der Software-Ecke berichtete Björn in den vergangenen sieben Tagen über den ersten erfolgreichen Jailbreak unter iOS 9.2.1, außerdem teilte er euch seine Erfahrungen mit dem CyanogenMod 13 auf seinem LG G2 mit. Bekannt wurde außerdem, dass das ehemalige Oberklasse-Modell HTC 8X voraussichtlich nicht mehr auf Windows 10 aktualisiert werden wird, dafür wurde ein anderen HighEnd-Gerät mit Windows Phone im GFXBench gesichtet. Beim Qualcomm MTP8996 könnte es sich mit etwas Glück um ein kommendes Phablet von Microsoft handeln, das mit einem Snapdragon 820 SoC daherkommen wird. Den ersten Platz der Bestenliste konnte zu guter Letzt eine Infografik zum Samsung Galaxy TabPRO S erklimmen, in der der koreanische Hersteller die Vorteile des Geräts noch einmal näher erläutert.

  1. Samsung Galaxy TabPRO S: Infografik zeigt Vorteile des Windows-Tablets
  2. Jailbreak unter iOS 9.2.1 erfolgreich durchgeführt
  3. CyanogenMod 13 auf dem LG G2 ausprobiert
  4. Deal: Ulefone Power für 169 Euro vorbestellbar
  5. Xiaomi Mi Pad 2 scheint schnell zu überhitzen
  6. Cube i9: Schicker Surface-Klon aus China vorgestellt
  7. HTC 8X: Kein Update auf Windows 10 Mobile geplant
  8. Qualcomm MTP8996: 6-Zoll-Phablet mit Snapdragon 820 und Windows Phone gesichtet
  9. Chuwi Hi12: Tastatur-Cover auf ersten Bildern zu sehen
  10. Elephone P9000, Lite und Edge offiziell vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 38/2016... Willkommen zu unserem ersten Wochenrückblick im Herbst 2016. Für welche Themen ihr euch besonders begeistern konntet, lest ihr in den folgenden Zeilen...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2016... Damit unser Wochenrückblick auch an diesem Sonntag erscheint, melde ich mich heute aus dem Urlaub an der Nordsee. Welche zehn Themen euch diese Woche ...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 36/2016... Einmal mehr springe ich für meinen lieben Kollegen Niklas ein, um euch die wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu präsentieren. Nachdem die letzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.