Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 01/2016
Wochenrückblick
10. Januar 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 01/2016

Wie jedes Jahr stand auch die erste Woche 2016 voll und ganz unter dem Zeichen der CES in Las Vegas. Im Rahmen der Consumer Electronics Show präsentierten so gut wie alle Hersteller neue Geräte, unter bekamen wir das Samsung Galaxy TabPRO S und das Alcatel OneTouch PIXI 3 (8) zu sehen. Des Weiteren präsentierten Kensington und Griffin robuste Cases für das Microsoft Surface Pro 4 und Lenovo zeigte mit dem K4 Note den Nachfolger des beliebten K3 Note.

Auch abseits des Messegeländes in Las Vegas gab es spannende Meldungen zu berichten. Das BSI drängte Besitzer eines Google Nexus-Geräts dazu, die zur Verfügung stehenden Updates einzuspielen, und für die WiFI-Probleme des Google Pixel C scheint noch keine Lösung in Sicht zu sein. Außerdem gab es neue Informationen zum Präsentationstermin des Xiaomi Mi 5 und gleich zwei News behandelten die Jailbreaks für iOS 9.2 bzw. 9.2.1.

  1. iOS 9.2: Nun leider doch kein Jailbreak
  2. Xiaomi Mi 5: Präsentation mit Snapdragon 820 nach chinesischem Neujahrsfest
  3. BSI: Sicherheitsupdates für Nexus-Geräte unbedingt einspielen
  4. Jailbreak unter iOS 9.2.1 erfolgreich durchgeführt
  5. Microsoft Surface Pro 4: Kensington präsentiert robustes Rugged Case
  6. Lenovo K4 Note offiziell vorgestellt
  7. Griffin Survivor Slim: Robustes Case für das Microsoft Surface Pro 4 angekündigt
  8. Google Pixel C kämpft mit WiFi-Problemen
  9. Alcatel OneTouch PIXI 3 (8): Erstes Windows-Tablet kommt zur CES 2016
  10. MIUI 7.1 ab sofort als OTA-Update verfügbar

Nun, da die CES 2016 seit gestern wieder ihre Pforten geschlossen hat, können auch wir uns einmal einen ruhigen Sonntag gönnen. Wir wünschen euch noch einen entspannten Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.