Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 01/2015
Wochenrückblick
4. Januar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 01/2015

Auch im neuen Jahr sind wir wieder für euch dabei die wichtigsten News rund um Tablets, Phablets und mobile Anwendungen zu verbloggen. Pünktlich zum Ende der Woche steht somit auch wieder unser Wochenrückblick zur Verfügung, in dem wir mit euch auf die Ereignisse der vergangenen sieben Tage zurückblicken möchten. Das einzige neue Gerät, welches in diesem Zeitraum vorgestellt wurde, stammte von Samsung und hörte auf den Namen Galaxy Note 4 LTE-A. Die leicht verbesserte Version des Galaxy Note 4 wird vorerst in Südkorea auf den Markt kommen und den neuen LTE-Standard Cat 9 mit bis zu 450 MBit/s unterstützen.

Dominiert wurde diese Woche von einer Reihe an Leaks, welche die verschiedensten Geräte betrafen. Während wir mit dem Lumia 1330 beispielsweise ein neues Phablet aus dem Hause Microsoft sichten konnten, tauchte auch ein neues Windows-Tablet des amerikanischen Herstellers HP auf. Desweiteren wurde ein Mitglied der kommenden Samsung Galaxy Tab 5 Serie erstmals im GFXBench gesichtet und das Huawei MediaPad X2 konnte auf einem ersten Foto entdeckt werden. Zu guter Letzt scheint uns mit dem Cube i7 ein interessantes Windows-Gerät aus Fernost bevor zu stehen.

Abgerundet werden die News der Woche von einer neuen limitierten Sonderedition der Sony Xperia Z3 Serie und dem Nexus 6, welches ab sofort bei Amazon erhältlich ist.

  1. Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact in limitierter Sonderedition erschienen
  2. Samsung: Galaxy Tabs erhalten Android 5.0 Loillipop nach dem Galaxy S4 und Note 3
  3. Netflix: Inhalte mit Cortana unter Windows Phone 8.1 durchsuchen
  4. Samsung Galaxy Tab 5 10.1 zeigt sich in indischer Datenbank
  5. Nexus 6 nun bei Amazon verfügbar
  6. Cube i7: Windows-Tablet mit Intel Core M erscheint Anfang Januar
  7. Huawei MediaPad X2: Oberklasse-Tablet zeigt sich vor der CES
  8. HP Pro Tablet 408: Neues 8 Zoll Windows-Tablet kommt mit Sytlus-Support
  9. Samsung Galaxy Note 4 S-LTE mit Snapdragon 810 soll Mitte Januar nach Südkorea kommen (Update)
  10. Nokia RM-1062: Lumia 1330 im GFXBench gesichtet

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.