Home » Windows » Windows Threshold kommt mit Sprachassistent Cortana
Windows
16. Juli 2014

Windows Threshold kommt mit Sprachassistent Cortana

Einem Bericht der Webseite Neowin nach, könnte Microsofts Sprachassistent Cortana Einzug in die nächste Windows-Version namens Threshold erhalten. Das Feedback der Kunden soll schlichtweg so gut gewesen sein, dass man in Redmond zur Zeit über die Integration der Software nachdenke.

Mit Windows Threshold arbeitet Microsoft aktuell am Nachfolger des Desktop-Betriebssystems Windows 8.1. Dieser soll sowohl für Desktop- als auch Mobile-Nutzer viele Änderungen mit sich bringen. Nachdem Microsoft mit dem Update 1 von Windows 8.1 erstmals die Maus-Bedienung am Desktop vereinfachte, soll dieser Weg mit Windows Threshold fortgeführt werden. Tablet-Nutzer sollen dahingegen noch stärker an die Modern UI gebunden werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die kommende Windows-Version noch in einem sehr frühen Stadium. Welche Features es in die erste RTM-Version schaffen werden, ist deshalb noch unbekannt. Sicher ist jedoch, dass Microsoft alles dafür tun wird, um die verärgerten Desktop-Nutzer zu beschwichtigen. Tablet-Besitzern soll dabei aber weiterhin eine gute Bedienung ermöglicht werden.

Den aktuellen Gerüchten nach könnte Microsoft Ende des Jahres eine erste RTM-Version von Windows Threshold präsentieren. Bis dahin dürfte Cortana dann auch endlich der deutschen Sprache mächtig und ohne das Umstellen der Systemsprache nutzbar sein.

via: hardwareluxx.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.