Home » Microsoft » Windows Redstone-Update: Stabilität soll Vorrang vor neuen Features haben
MicrosoftWindows
21. Januar 2016

Windows Redstone-Update: Stabilität soll Vorrang vor neuen Features haben

Schon seit längerer Zeit kursieren Gerüchte zu den Features des nächsten großen Updates für Windows 10, welches unter dem Codenamen „Redstone“ bekannt ist. Wie nun bekannt wurde, sollen neue Funktionen bei diesem Update aber eher zweitrangig sein, da man sich primär auf die Stabilität des Systems konzentrieren will.

Eigentlich sollten mit dem Redstone-Update für Windows 10 ja neue Features daher kommen. Wie aber nun bekannt wurde, scheint man für den ersten Release des Updates primär auf die Stabilität zu setzen. Konkret geht es hierbei um den sogenannten OneCore, welcher als geräteübergreifenden Kern für Windows 10 dienen soll.

Geplante Features sollen in einem zweiten Update folgen

Natürlich sollen die für das Redstone Update geplanten Features nicht unter den Tisch fallen. Vielmehr sollen diese in einem zweiten Update ausgeliefert werden, wenn man das Update 1 entsprechend bugfrei verteilt hat. Es bleibt aber abzuwarten, ob Microsoft diesen aktuellen Gerüchten wirklich so gerecht wird. Denkbar wäre auch, dass man die geplanten Features auf Updates nach Redstone verschiebt. Bekanntlich wäre dies ein nicht unüblicher Vorgang, welcher im Rahmen der Softwareentwicklung tagtäglich stattfindet.

via: WindowsCentral

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor