Home » Windows » Windows Phone 8.1: Neue Informationen zum GDR2 Update
Windows
2. September 2014

Windows Phone 8.1: Neue Informationen zum GDR2 Update

Vor einer Woche tauchten erste Hinweise auf ein mögliches GDR2 Update für Windows Phone 8.1 auf, nun sind weitere Informationen ans Licht gelangt.

Wie ein anonymer Tippgeber NokiaPowerUser gegenüber verkündete, wird Microsoft mit dem kommenden Update 2 für Windows Phone 8.1 einige neue Funktionen integrieren. So soll das Einstellungsmenü beispielsweise überarbeitet und alphabetisch sortiert werden. Desweiteren scheint Microsoft das Action Center mit einem neuen Toggle zu erweitern, welches für die mobile Datenverbindung zuständig sein wird.

Die wichtigste Neuerung dürfte jedoch den Sprachassistenten Cortana betreffen. Dieser soll mit dem GDR2 Update für weitere Länder ausgerollt werden und dort vorerst als Alpha-Version zur Verfügung stehen. Nachdem amerikanische, kanadische, australische, indische und chinesische Nutzer schon seit einiger Zeit Zugriff auf Cortana besitzen, könnten deutsche Nutzer somit möglicherweise ebenfalls in Kürze in den Genuss des Sprachassistenten kommen.

Die Veröffentlichung des Windows Phone 8.1 Update 2 wird zur Zeit für Oktober erwartet. Erste Geräte mit vorinstalliertem GDR2 Update scheinen jedoch erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt zu kommen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.