Home » Windows » Windows 9 Treshold: Einladungen bestätigen Präsentation am 30. September
Windows
16. September 2014

Windows 9 Treshold: Einladungen bestätigen Präsentation am 30. September

Wie im Voraus schon vermutet wurde, wird Microsoft in Kürze das kommende Desktop-Betriebssystem Windows 9 Threshold vorstellen. Einladungen, welche zur Zeit von Microsoft versendet werden, bestätigten nun die Präsentation am 30. September.

Der Einladung nach wird Microsoft am 30. September ein Windows- und Enterprise-Event in San Francisco abhalte. Im Rahmen der Veranstaltung möchte man die Zukunft beider Bereiche beleuchten und das kommende Windows 9 Threshold erstmals öffentlich zeigen. Kurz darauf dürfte dann die erste Preview-Version des Systems veröffentlicht werden.

Erste Details zum neuen Windows 9 wurden vor Kurzem schon in diversen Videos gesichtet. So wird das Betriebssystem unter anderem ein neues Start-Menü mit sich bringen und Multi-Desktops unterstützen. Desweiteren wird das Benachrichtigungs-Center aus Windows Phone seinen Weg auf den Desktop finden. Weitere Neuerungen sollen vor allem die Desktop-Nutzer betreffen. Microsoft möchte mit Windows 9 wieder einen Schritt auf diese zugehen und die Bedienung mit Maus und Tastatur verbessern.

Eine Uhrzeit zu dem Event am 30. September wurde seitens Microsoft bisher noch nicht verkündet. Bleibt zu hoffen, dass man dieses in Deutschland zu einer „normalen“ Zeit per Livestream verfolgen können wird.

via: TheVerge

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.