Home » Microsoft » Windows 9: Präsentation am 30. September (Gerücht)
MicrosoftWindows
22. August 2014

Windows 9: Präsentation am 30. September (Gerücht)

Was bisher noch unter dem Codenamen „Treshold“ im Netz herumgeistert, könnte schon bald „Windows 9″ genannt werden: Nächsten Monat soll laut Insider-Informationen ein Presseevent mit der entsprechenden Ankündigung stattfinden.

Am 30. September ist es dann also schon Zeit für eine neue Generation Windows. Fehler, die die Redmonder zu Ungunsten der Anwender noch in Version 8 verbaut hatten, sollen beseitigt werden, so der Name vom oftmals ungeliebtem „Metro“ rein gewaschen werden.

Einige wenige der Features wären so z.B. virtuelle Desktops, ein „Smart Menu“ und Metro-Applikationen in mehreren Fenstern. Wir würden eine derartige Ankündigung mit dazugehörigem Release in Kürze sehr begrüßen – vorerst soll jedoch eine sehr frühe Entwicklerversion veröffentlicht werden. Welche Verbesserungen wünscht ihr euch für Treshold oder Windows 9?

Quelle: The Verge via: cnet

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.